travelingjule
vakantio.de/travelingjule

Ocean Grove - Road Trip Tag 1

Veröffentlicht: 02.10.2018

Am Sonntagabend sind Ben, Luisa und ich nach Ocean Grove gefahren. Dies ist ca. 150 km entfernt von Melbourne. Wir hatten uns im Vorfeld schon eine airbnb Unterkunft gebucht in der wir zwei Nächte verbracht haben. Die Unterkunft war der Hammer! Wir hatten eine eigene kleine Wohnung. Küche, Bad und zwei Schlafzimmer. Wlan und einen riesigen Fernsehr inklusive. Dazu hatte der Besitzer noch zwei super süße und liebe Huskihunde. Der eine Hund war auch erst 10 Wochen alt, was unsere Herzen natürlich höher schlugen lies. Er war so knuffig und noch sehr verspielt. Da wir erst am Abend angekommen waren, ging es für uns recht zügig ins Bett.

Am nächsten Morgen, und wir haben alle göttlich geschlafen, ging es für uns an den Strand. Dieses haben wir zu Fuß gemact. Ca. 50 Minuten sind wir dann bergab und bergauf bis zum Strand gegangen. Dieser Strand war ein Surferstrand. Es war erstaunlich zu beobachten, wie gut auch schon die Kinder surfen können. Am Strand haben auch viele Hunde gespielt. Nach einer guten Stunde stumpfes Leute beobachten und die Sonne genießen ging es für uns zurück in die Unterkunft, da wir mit dem Auto noch Point Lonsdale erkunden wollten. Nach einer 15 minütigen Autofahrt kamen wir an und mussten einfach nur staunen. Es war wunderschön! Wir sind zum Leuchtturm gefahren und haben dort die Aussicht auf die unendliche Weite des Ozeans genossen. Anschließlich waren wir einkaufen und haben wieder zurück in unserer Unterkunft unser Abendessen zubereitet. Der Besitzer kam noch für ein kleines Gespräch vorbei und dann hieß es auch wieder, ausruhen, Eindrücke sacken lassen und vorallem die nächste Unterkunft buchen.

Am nächsten Tag ging es für uns in Richtung Apollo Bay.