travelingjule
vakantio.de/travelingjule

07.08. Flug nach Dubai und Singapur

Veröffentlicht: 07.08.2018

Heute klingelte um halb 8 der Wecker. Erstmal wieder ein ungewöhnliches Geräusch, da ich die letzten Wochen immer ausschlafen konnte (Luxus, den ich bewusst ausgenutzt habe). Nach einer letzten Dusche in Deutschland ging es zum Flughafen, wo alles sehr schnell funktionierte. Zack, war ich eingecheckt und dann hieß es ein letztes Frühstück mit Tim und Mama genießen. Dies taten wir im "Food Plaza" des Flughafens mit Blick auf mein erstes Flugzeug. Dann war es irgendwann Zeit Abschied zu nehmen und einzusteigen. Das Flugzeug war noch sehr neu, es wurde erst im Juni/Juli fertig gebaut. Dementsprechend sah es dann auch aus. Mit Kameras vorne und unter dem Flugzeug konnte man die ganze Strecke nach Dubai beobachten. Zum ersten Mal gab es eine Menükarte am Anfang des Fluges und richtiges Besteck zum Essen, sprich kein Plastikbesteck, was mich echt positiv überraschte. Auch ein Sternenhimmel sorgte für eine angenehme Flugatmosphäre. Die gut 6,5 Stunden Flug gingen dann mit Filme gucken, Musik hören, schlafen, essen, den Flug verfolgen und die Mitpassagiere beobachten gut vorüber. Es war ein sehr angenehmer Flug, nichts hat gewackelt.

In Dubai angekommen ging die Suche nach meinem Anschlussflug los, welches ich ohne Probleme geschafft habe. Auf dem Weg zum Gate konnte ich noch ein Eis abstauben, was von der Fluggesellschaft kostenfrei zur Verfügung gestellt wurde. Der Dubai Flughafen ist sehr groß und es war interessant dort einen Mini-Stopp einzubauen. Die Modekette h&m hatte ein Geschäft bei den Gates, es gab viele Gebetsstätte, einen Trampolinpark und wer unbedingt sein Hard-Rock-Cafe- Glas abstauben möchte, muss noch nicht mal das Cafe aufsuchen. An den Gates gibt es einen kleinen Stand. Man kann also nur aufgrund des Umsteigens schon beweisen, dass man in Dubai war.

Nach ca. 20 Minuten rumgucken, ging es dann zum Flugzeug, welches Richtung Singapur ging. Das Flugzeug war nahezu identisch zum ersten. Der Flug ging dann hauptsächlich mit Schlafen und Essen vorüber. Die Unterhaltung auf dem gesamtem Flug galt Zwillingen (Alter ca. 2 Jahre), die viele Passagiere wach hielten. Dafür hatte ich aber vollstes Verständnis, mich störte es also absolut nicht.

In Singapur angekommen bin ich dann ordnungsgemäß eingereist, habe meinen Koffer wieder bekommen und dann hieß es: Weg zur Unterkunft heraus finden. Das war gar nicht so leicht. Eine Bahnkarte hab ich mir dann von der Touristeninformation besorgt. Da denke ich immer noch, dass das irgendwie komisch war. Naja. Danach hab ich ein wenig Geld abgehoben, weil mein Hostel eine Kaution fordert. Hat sie nun auch bekommen :)
Vom Singapur Flughafen den richtigen Zug zu finden, stellte sich wie ein Labyrinth dar, aber schließlich sitze ich nun nach ca. 1 Stunde im Hostel und warte aufs Check-in. Meine Müdigkeit ist recht groß, aber mein Ziel ist es 20 Uhr zu erreichen, damit ich den morgigen Tag ausnutzen kann.

Aileen
Schön, dass du trotz einiger Herausforderungen an deinem ersten Ziel gut angekommen bist!