TRAVELBOOK

Magnetic Island / Australien

Veröffentlicht: 15.10.2017

09/10/17 - 12/10/17

"Magnetic Island" hat seinen Namen eigentlich daher, weil das Gestein auf der Insel magnetisch ist.

Für uns kommt der Name aber eher daher weil die Insel soooo magisch ist!

An unserem 2-jährigen haben wir uns dann ein Cabrio-Cheap gemietet und sind die Insel angefahren zu all den schönen versteckten Stränden an die man ohne ein 4WD-Cheap nicht hinkommt wegen den riesigen Schlaglöchern auf den Straßen.

Angefangen hat unser Tag mit einer super anstrengenden Wanderung auf eine Aussichtsplattform aus dem 2. Weltkrieg. Es ging 3 km nur berauf inklusive Treppen und das bei 35 Grad in der Sonne. Mir hat es ganz oben erstmal den Kreislauf wegschauen 😀 Aber es hat sich gelohnt: die Aussicht war gigantisch und wir haben auf dem Weg ein Koala gesehen!!!

Wir waren insgesamt an 5 Stränden, an denen kein Mensch war. Die Strände waren wunderschön nur das Wasser hatte Whirpooltemperaturen 😀 Also weniger erfrischend...

Es war also ein wirklich anstrengender und zugleich entspannter Tag!

Auch unser Hostel hatte weniger einen Hostelcharakter, da es aus vielen kleinen Strandbungalows bestand!

Wir hatten ein super tolles, wenn auch kurzes Abenteuer auf Magnetic Island!