TRAVELBOOK

Mission Beach / Australien

Veröffentlicht: 18.10.2017

12/10/17 - 13/10/17

An diesem wunderschönen Strand waren wir leider nur 1 Tag als Zwischenstopp, weshalb es hier nicht allzu viel zu erzählen gibt.

Mission Beach besteht tatsächlich nur aus einer einzigen kleinen unspektakulären Straße und einem dafür umso schöneren 14km langen Strand!

Außerdem ist hier der Nummer 1 Spot für Fallschirmsprünge! Wir lagen direkt neben der Fahne am Strand an der jede Stunde rund 10 Fallschirmspringer gelandet sind - hammer! Ich hätte es auch so so gerne gemacht, aber das hätte unser Budget gesprengt 😀 Naja wenigstens konnten wir sie alle beobachten wenn wir schon nicht springen konnten.

Ein Tag nachdem wir abgereist sind, ist hier schrecklicherweise ein größeres Unglück mit drei Springern passiert, die alle ihr Leben verloren haben... ich bin so froh, dass wir das nicht mitansehen mussten... Eine Frau hatte einen Sprung zu ihrem Geburtstag bekommen und als Zusatz wurde ihr noch geschenkt, dass ein Instructor den kompletten Sprung nebenbei filmt. So ist die Frau mit einem Instructor Tandem gesprungen und der andere Instructor ist alleine gesprungen mit der Kamera um das Tandem aufzunehmen. Sie sind sich beim Sprung wohl doch zu nahe gekommen und ein Luftloch hat dann voll zu einem Zusammenprall in der Luft gesorgt. Die Schirme waren zwar alle offen, jedoch sind alle drei bereits während dem Zusammenstoß gestorben und tot gelandet 😕😕😕 das ist so schrecklich!