travel your way
vakantio.de/travel-south-dani

10.11 Der ,,kleine" Grand Canyon Thailands

Veröffentlicht: 15.11.2017

Der Grand Canyon in Chiang Mai ist ein ehemaliger, heute mit Wasser gefluteter Steinbruch im Westen von Chiang Mai. Der Wetterbericht war vielversprechend und so beschließen wir, direkt nach dem Frühstück aufzubrechen. Da der Grand Canyon mit öffentlichen Verkehrsmitteln schwierig zu erreichen ist wähle ich auch heute den Roller als Transportmittel.

Je weiter wir uns vom Kern der Stadt entfernen, desto unscheinbarer und einfachere werden die Häuser und Wohnungen. Menschen leben direkt an der Schnellstraße und es gibt unglaublich viele streunende Tiere.

Wir fahren über Landstraßen und versteckte Wege und kommen ca um 12:30 h beim Grand Canyon an. Die Sonne scheint erbarmungslos auf uns herab,die Temperatur liegt bei 36 Grad, ein kleiner Sonnenbrand ist vorprogrammiert,doch es sollte sich lohnen.

Der Thailändische (kleine) Grand Canyon hat einen gewissen Charm, auch wenn er sich nicht mit dem (wirklich) großen amerikanischen Orginal vergleichen lässt. Er ist in drei Drittel von unterschiedlicher Größe aufgeteilt. Für 2,50€ kaufen wir uns ein Ticket und betreten den Wasserpark im zweiten Drittel.

Der Park ist unerwartet imposant gestaltet und zu meiner Freude ist das Ausleihen von Dingen wie SUP's oder Luftmatratzen komplett kostenlos.

Kurz die Badehose an und ab ins Wasser, dass leider gar nicht so kalt war wie ich gehofft hatte. Dann ein bisschen auf der Wasseroberfläche treiben lassen.

Ein Highlight des Parks ist der Sprung vom Klippenrand aus 8 Metern Höhe. Diese Attraktionen lasse ich mir natürlich nicht entgehen und springe gleich mehrere Male hintereinander.

Wir essen im Restaurant zu Mittag. Die kaum Englisch sprechende Bedingung bringt mir mehr essen als ich bestellt habe, berechnet aber nur meine Bestellung. Das ist mir gerade Recht XD.

Wir baden noch ein bisschen ehe wir früh aufbrechen um nicht im Stau,der gefürchteten Rush-Hour zu landen.

Erschöpft wie wir sind gehen wir nicht mehr fort,sondern bleiben im Hotel.