travel your way

Hallo Julie !!! 21-24.11

Veröffentlicht: 29.01.2018

Dienstag 21.11

Ich stehe rechtzeitig auf, ziehe mir eine lange Jeans aus dem Schrank und und mache mich auf den Weg zur Arbeit. Über den Tag informieren mich Julian und Khun Thai genauer über Bosch ASEAN, zeigen mir aber auch schon spezifischer, worin ihre Arbeit besteht. Einen Laptop habe ich leider noch nicht erhalten, und so arbeite ich mich durch diverse Tabellen und Berichte.

Nach der Arbeit gehe ich zu Dirks Appartement um ein wenig im Fitnessraum zu trainieren. Nachdem ich geduscht habe mache ich mich auf den Weg nach Ratchathewi. Dort angekommen hohle ich Julie, die ich noch aus der Schulzeit kenne aus ihrem Hostel ab.

Gemeinsam gehen wir an einem Straßenstand essen und ich erzähle ihr das ein oder andere über Bangkok.

Nachdem wir gegessen haben schlendern wir durch die Straßen und anschließend zurück ins Hostel.

Bei einem ( oder auch 2) kalten Bier plaudern wir noch ein wenig mit dem Briten Luke, der bereits 18 Monate am Stück auf Reisen ist.

Um 23 Uhr verschiede ich mich, schließlich muss ich morgen arbeiten...

40 Minuten später bin ich in der Wohnung angekommen

Mittwoch: 22.11

Bei der Arbeite werde ich heute einer größeren Anzahl Mitarbeitern vorgestellt und gebe mir alle Mühe, alle Namen zu speichern.

Ich lerne außerdem noch ein paar weitere Interns aus Deutschland kennen, mit denen ich und Julian dann gemeinsam zu Mittag essen.

Nach der Arbeit fahre ich dirket mit der MRT zur Silom-Station. Von dort aus Laufe ich Julie entgegen, die jetzt in einem anderen Hostel wohnt.

Gemeinsam besuchen wir den dubiosen Silom Night Market.

Der Markt hat gerade erst geöffnet und die meisten Stände sind noch nicht aufgebaut. So entscheiden wir uns, zuerst etwas essen zu gehen. Als wir das zweite Mal den Markt durchqueren stehen alle Verkäufer bereits in den Startlöchern.

Gefälschte Markenware, Taser und ungesund scharfe Messer werden hier gutgläubigen Touristen für viel zu hohe Preise angeboten. Als ziemlich lästig entpuppen sich auch die Promoter, die uns auch nach dem 10 Versuch nicht von einer ,, Pussy-Pingpong-Show" überzeugen können. Einen Blick werfen wir auch auf die Silom Road, die für ihre Gogo und Bar Girls bekannt ist.

Mädchen kann man sich hier bei Bedarf wie von einer Speisekarte auswählen. Interessant aber auch sehr ungewohnt soetwss zu sehen.

Um den Abend gemütlich ausklingen zu lassen trinken wir noch in einer normalen Bar ein Bier und gehen anschließend heim.

Donnerstag 23.11

Heute erhalte ich meinen Laptop im Büro und nehme an einem sehr interessanten alljährlichen Meeting Teil.

Leider ist der Laptop noch nicht gänzlich freigeschaltet.

Nach der Arbeit fahre ich zu Dirks Wohnung unnd gehe eine Runde im Lumpini Park joggen. Nach dem Training halte ich mich noch ein wenig im Pool auf und gehe anschließend heim

Freitag 24.11

Der Laptop ist nun freigeschaltet... Ich bekomme meine ersten Aufgaben.

Nach der Arbeit treffe ich mich an der Asok Station mit Julie.

Nachdem wir uns in der Rush hour gefunden haben fahren wir zu meiner Wohnung.

Juli bleibt über das Wochenende bei mir :)

Nachdem wir ihr Zeug abgelegt haben gehen wir noch zu einem Massagesalon und lassen uns so richtig angenehm durchkneten.

Wir chillen noch ein wenig am Pool, gehen aber  nicht allzu spät ins Bett, schließlich steht morgen. der Königspalast auf dem Programm.