canadablogg

Ein Wochenende in Seattle

Veröffentlicht: 29.01.2018

Freitag.

Nach der Schule haben wir uns erstmal ein Eis gegönnt. Original handgemachtes italienisches Eis beim Gewinner des 2012 Florence Gelato Festivals. Super geiles Zeug. Ich hatte Yuzu Citrus und Organic Matcha Green Tea, Anna Brownie Zeugs und Caro bestimmt auch irgendwas krass leckeres xD Dann ein bisschen am Hafen gammeln und Quatsch machen^^

Samstag.

Um 6 Uhr morgens schon wieder auf zum Canada Palace um dann mit Jeremie und dem MiniBus  nach Seattle zu fahren. Reine Fahrzeit 2,5 Stunden. Zeit die wir an der Grenze verdaddelt haben 3 Stunden. Fragerunde Fingerabdruckscanner und sämtliches Gebäck geröntgt. Dazu noch A4 Seiten weise Seiten ausfüllen im Voraus. Wie neugierig diese Ammis einfach sind!

Als das dann aber alles geschafft war, haben wir halt an einer großen Shopping Mal gemacht und ordentlich eingekauft. Hab endlich nen vernünftigen Gürtel gefunden. Dann weiter zum Hotel. Mega luxus, im vergleich zur Weihnachtstour. Einer unserer Zimmergenossen hatte n Upgrade und dadurch hatten Joffrey, Oscar und ich n Doppelzimmer mit 3 großen Betten und Küche und allem drum und dran xD Easy peezy. Dann waren wir schön essen mit Annas Zimmerkamaradinnen und haben dann eine kleine Roomparty gemacht in unserer Suite :D

Sonntag.

Sightseeing. Ohne Ende. Kleine Stadtrundfahrt. Seattle ist einfach genau so hässlich wie Vancouver... Dann über den Markt geschlendert und eine Seattle Undergound Tour mitgemacht. Mega interessant. Man hat aber mal wieder gesehen, die Ammis sind nicht die Hellsten! Bauen erst ne Stadt auf Schlamm, brennen sie dann nieder, bauen Hochhäuser auf den selben Fundamenten, zwar aus Stein, heben aber erst danach das Bodenniveau an, wodurch die ersten 1-3 Etagen auf einmal im Erdboden versinken. Und genau das haben wir uns angeguckt. Unter jedem Gehweg ist quasi Hohlraum, weil die Idioten die Gehwege erst 4 Jahre nach den Straßen angehoben haben.

Naja dann die Gum-Wall. Einfach die Bilder angucken. Abartig und widerwertig hoch 10 xD aber iwie auch cool. Die ganze Straße riecht nach Kaugummi. Dann mit dem Skytrain zur SpaceNeedle bisschen die Aussicht genießen und dann in den Glasgarten von... irgendwas mit H. Auf jeden Fall sehr geil anzusehen. Und zum Abschluss nochmal Kunst. Und dann zurück.

Kanadischer Grenzübertritt. Rein. Stempel in den Pass. Und einmal gefragt wie das Wochenende war. 10 Sekunden. Fertig. Ammiland sucks!