canadablogg
vakantio.de/canadablogg

Haida Gwaii

Veröffentlicht: 14.03.2018

Am Samstag dann mit diesem übertrieben kleinen Flugzeug nach Haida Gwaii geflogen und am Flughafen noch die Brasilianer verabschiedet.

Daniel hat mich dann etwas verspätet, wusste ich aber, abgeholt und wir sind durchs Nichts gedüst. Dann gabs da ne Fähre. Und mehr Nichts. Masset ist aber n super schnuckeliges kleines Dorf. kA kann man nicht beschreiben. Zumindest nicht mit so viel Worten wie ich gewillt bin hier zu schreiben xD

Gleich am Sonntag sind wir dann ohne Natalie, die musste arbeiten, zu einer kleinen Waldhütte im Nordosten gefahren und haben da eine Nacht verbracht, den Strand erkundet und waren am nördlichsten Punkt der Insel, Seelöwen gucken und Muscheln sammeln. Hab tolle Ideen für Geschenke und Ohrring :D

Gestern haben wir dann gemeinschaftlich Seife gemacht xD läuft bei uns. Abends waren wir dann eingeladen beim Tanz und Sing Treff (doofer Name, aber mir fällt grad nix besseres ein) der Ureinwohner teilzunehmen. Also haben wir mitgetrommelt und mitgetanzt, was doch mega urig war.

Heute haben wir dann ein altes Ehepaar, Sie aus Australien Er aus Österreich, getroffen. Super schnuckeliges kleines Haus. Er voll der Kräuterdrogentyp der ganz viele Schnitzereiarbeiten macht. Hat uns dann einfach mal zwei geschnitzte Holzschalen geschenkt, die er gemacht hat. Krasser Typ.

Naja nun packen wir unsere Sachen und bereiten uns auf die HEIMREISE vor.