travel your way

11.11. Aquatic Fun bei den Mae Sa waterfalls

Veröffentlicht: 17.11.2017

Endlich !!!

Heute stehen die ersten Wasserfälle auf der Tagesordnung !

Das wurde auch Zeit schließlich sind besagte Naturphänomene ein Wahrzeichen von Thailand und auch häufig in diversen Nationalparks zu bestaunen.

Ein besonders beliebtes und bekanntes Expemplar sind die Mae Sa waterfalls, die zum Doi Suthep Nationalpark gehören und nur knapp 30 Minuten von unserem Hotel entfernt sind.

Da sich der Roller nun schon 2 Tage in Folge bewährt hat wähle ich in auch heute wieder als Transportmittel.

Nach einem gewöhnt ausgiebigen Frühstück plane ich die Anfahrt und 15 min ziehen wir bewaffnet mit Getränken, Sonnencreme und Badesachen auf der 50ccm Höllenmaschine los.

Ich umfahre die Schnellstraße und so brauchen wir insgesamt 15 min länger, haben aber eine sehr angenehme Fahrt ( auch ganz ohne Polizeikontrolle ^^ ). Ca um 12:00 h kommen wir an.

Nachdem wir je 100 Bath Eintritt gezahlt haben, machen wir uns an den insgesamt 1,8 km langen Aufstieg.

Der Weg ist gut besfestigt und die einzelnen Wasserfälle machen das wandern zu einer belohnenden Tour-de-Mae da mit mit Etappen.

Verschwitzt, weil heiß, kommen wir bei Stufe 9 an. Der Anblick ist außergewöhnlich. Das Wasser fließt schnell, jeoch nicht tief, was ein vorankommen einfacher macht.

Glücklich erfreue ich mich an der Abkühlung und klettere anschließend den Wasserfall hinauf um eine Weile den Moment zu genießen.

Als es beginnt voller zu werden, verlassen wir den Wasserfall ca um 15:00 h und verhindern so in die Rush-Hour zu kommen.

Ich setze Oma im Hotel ab, gebe den Roller zurück und Laufe noch einmal ein wenig durch die Stadt und anschließend zum Hotel zurück.

Heute war mein letzter Tag hier.

Die Stadt und die Natur haben mir sehr gut gefallen.

Vielleicht komme ich eines Tages wieder, in die Stadt der Elefanten die nicht umsonst ,,Juwel des Nordens"genannt wird.