glutenfreetravel
vakantio.de/glutenfreetravel

Roadtrip Tag 62/63 - Adelaide City

Veröffentlicht: 17.11.2017

In Adelaide angekommen wählten wir einen Campingplatz Mitte in der Stadt. Somit konnten wir alles gut zu Fuß erreichen. Es nieselte durchgehend, wir stellten trotzdem unser Zelt auf. Am Nachmittag schauten wir uns die Stadt an. Die Universität, Kirchen, die Mall und den Botanischen Garten. Im Einkaufszentrum gönnten wir uns Sushi und gingen anschließend noch in die Tarverne zum Essen (Burger und Fisch). Es ist überall perfekt gekennzeichnet was glutenfrei ist, auch wird Unterschieden zwischen Gluten Sensitiv und Zöliakie Betroffene.

Am nächsten Morgen ging es wieder in die Stadt zum Shoppen. Padi hat eine neue Sonnenbrille gebraucht. Zudem haben wir noch den Victoria Square angeschaut, dort gab es ein gratis Konzert. Anschließend ging es noch auf den Markt und zur Chinatown. Am Nachmittag ging es noch ins kostenfreie Kunstmuseum, es war wirklich interessant. Zwischendurch haben wir viel Sushi und weitere Snacks gegessen. Am Abend haben wir uns noch Spaghetti Bolognese gekocht.

Adelaide ist eine tolle Stadt mit rund 1,2 Millionen Einwohner. Die Stadt hat viel Charme durch die alten Gebäude. Jedoch gibt es nicht ganz so viele Touristen Attraktionen. Uns hat es gut gefallen.