travel your way
vakantio.de/travel-south-dani

18.11 Der Chatuchak Markt - größter Markt Thailands

Veröffentlicht: 11.01.2018

Spruch des Tages:,, You pay NOW !!! "

Der Vorsatz, den durch die verfrühte Rückfahrt hinzugewonnen Tag sinnvoll zu nutzen scheitert zunächst. Die Heimfahrt, so interessant sie auch war, hat dann doch etwas Kraft gekostet.

So stehen wir relativ spät auf und frühstücken erstmal Müsli und Croissant. Nach einer Pool- Session bin ich aber dann wirklich wach und durchforste das Web nach möglichen Ausflugszielen für den heutigen Tag. Ein absolutes must- see ist laut unzähliger Thailandfans der Chatunchak Weekend Market.

Besagter Markt schmückt sich genüsslich damit der größte Thailands zu sein. Das Ziel ist also klar. Wir verlassen die Wohnung um ca 14 Uhr und fahren mit der BTS 8 Station bis zur Endstation Bang Wa.

Dort angekommen ist es nur noch ein Katzensprung und sobald man sich im Getümmel befindet lässt sich das Ausmaß dieses Einkaufsparadieses auch schon erahnen.

GANZE 15 000 Ladenstände gibt es hier !!!

Wir machen uns auf den Weg durch das Straßengewirr und lassen uns ein wenig treiben. Mir fällt auf, dass der Chatunchak market sowohl Touristenattraktion als auch Hauptschlagader der lokalen Wirtschaft zu sein scheint. Hier wird alles verkauft und gehandelt, jedoch vorallem Textilen, Kosmetik und Schmuck. Insgesamt wird der Chatunchak Weekend Market täglich von knapp 200 000 - 300 000 Menschen besucht. Die Zahl wird erst wirklich greifbar, wenn man sich selbst im Geschehen befindet. Wir spazieren weiter umher und essen klassisches Thai food zu Mittag wobei mich die Bedingungen drängt zu bezahlen, obwohl ich mein essen noch nichtmal bekommen habe ^^.

Danach machen ich mich daran ein paar Dinge für meine Familie daheim einzukaufen. Bei so viel Auswahl fällt zu ich mich schwer, doch nach einer gewissen Zeit habe ich alles zusammen, was ich brauche.

Zufrieden verlassen wir dieses Ungetüm von einem Markt und beenden damit den 3 Stunden dauernden Rundgang.

Zurück im Appartement treffen wir Best und Dirk, mit denen wir zusammen dann in einem guten Resteraunt zu Abend essen.

Morgen ziehe ich in Best's alte Wohnung um und bereite mich so langsam aber sicher auf das anstehende Praktikum bei Bosch vor