travel your way
vakantio.de/travel-south-dani

17.11 Eine außergewöhnlich-vielseitige Rückfahrt

Veröffentlicht: 12.12.2017

Spruch des Tages:,, 1 ... Hier kommt die Sonne 2 ... Hier kommt die Sonne"

Blablabla ... Eisenbahn ... Blablabla Wasserfall ... Blablabla... scharf, scharf,SCHARF ! ...

Meine Gedanken sind noch nicht so richtig geordnet, als mich der Wecker bereits um 6.15 h mit dem Lied:,, Sonne" von Rammstein weckt. Ich wälze mich aus dem Bett und packe zuerst noch etwas missmutig meine Sachen. Meine Stimmung verbessert sich schlagartig, als uns der ewig bemühte Hotelbesitzer ein extra für uns vorbereitetes Frühstück vorsetzt. Ich kann es immernoch kaum glauben, dass er angeboten hat uns zu so einer frühen Uhrzeit zum Bahnhof zu fahren.

Unbedingte Empfehlung falls ihr jemals in Kanchanaburi seit !!! Eine echte wohlfühl-Oase für kleines Geld.

Am Bahnhof verabschieden wir uns von Surasak mit dem ich längst per-du bin und begeben uns auf die 4 stündige Heimfahrt.

Die Fahrt an sich ist selbst ein kleines Erlebnis. Der Zug ist alt, antik fast schon und immer Mal wieder tauchen Frauen mir Hüten auf, um uns frisch gepresste Säfte und warme Speisen zu verkaufen. Die Fahrt geht durch die Natur, wird aber mit schwindender Entfernung zu Bangkok immer urbaner.

Als wir den Bahnhof nahezu erreicht haben stehen die Häuser so dicht am Gleis, dass die Dächer leicht die Zugwagons touchieren. "Wie kann man hier nur leben ?! " frage ich mich. Jede Stunde passiert hier ein Zug. Unser Zielbahnhof ist relativ abgelegen und als wir aus dem Zug steigen machen wir auch gleichzeitig einen Schritt in eine große Markthalle in der alle möglichen lebenden Tiere in Käfigen verkauft und anschließend provisorisch auf Pickup Trucks verladen werden. Irgendwie faszinierend, irgendwie auch ziemlich gewöhnungsbedürftig .

Nachdem wir den Markt hinter uns lassen laufen wir zu einer Anlegerstelle, von der aus wir mit der Fähre zur anderen Seite und somit auch zur nächsten BTS Station gelangen.

Nach einer kurzen Fahrt erreichen wir die Wohnung von Dirk. Ich lasse den Tag gemütlich am Pool und der Sauna ausklingen. Zu Abend essen wir nur, was sich noch so in der Wohnung finden lässt.

Heute sind wir mit Auto,Zug,Boot und U-bahn gereist, wahrlich ein vielseitiger Rückweg.