twobeers

Phuket/ Patong Beach

Veröffentlicht: 12.12.2017

6.12 bis 10.12. 2017

Kurz vorm Nikolaus ging es von Koh Samui unter strahlenden Sonnenschein nach Phuket. Einer Insel auf der Westseite von Thailand.  Unser Hotel war in Patong Beach.

Faik und ich flogen mit Thai Airways und trafen vor Ort auf Mae Mae, die nun gemeinsam mit uns Urlaub hatte. Es war super sie dabei zu haben. Sie kann Englisch und natürlich Thai. Ein Vorteil, gerade bei Gesprächen mit Einheimischen.

In Patong Beach angekommen stellte ich fest, dass ich doch schon mal auf Malle war und ich suchte nach den „ Helmuts“. Es sah tatsächlich so aus. Ein riesiger Strand 🏖, viele billige Hotelhochhäuser und buntes Treiben. Es gibt hier sogar die bekannten und beliebten „Säulen“. Was ich nicht wusste , Patong Beach ist der Ballermann Thailands.

Beim Einchecken hatten wir Glück und es ging 1 Stufe hoch vong Qualität her. Unser Pool auf dem Hochhaus war ziemlich genial. Wir teilten diesen mit den vielen Russen.

Was Mallorca sein Ballermann, ist in Patong die Bangla Road. Stripclubs, Pubs, Clubs und Feiertempel reihen sich auf 800 Meter nah aneinander. Dazu die vielen Anschnacker die einen zu Sex oder den bekannten Ping Pong Shows einladen wollen. Wir gingen einmal rüber und waren bedient. Da mit Mae Mae kein Bucket zu trinken war, gibt es hier auch keine Partygeschichten.

In Phuket traute ich einem Reisebüro, welches auch Massagesalon und wohl auch noch mehr zu bieten hätte, meine Wäsche an. Meine komplette Wäsche ging für 225 Baht an einen Laundry Service. Auf meinen Balkon bekam ich die Wäsche auf Grund des nächtlichen Regens einfach nicht trocken. Würde ich sie wieder sehen?

Am 8. Dezember kam mein persönliches Highlight bis jetzt. Eine Bootstour nach Koh Phi Phi. Eine Inselgruppe, dazu Maya Beach.

Wir starteten mit Lady Gaga ( Liza, unserem Tourguide) zunächst nach Monkey Bay wo es freilebende Affen zu sehen gab. Anschließend zum Schnorchel weiter Richtung Koh Phi Phi. Es war der Hammer! Fische in allen Farben und Größen. Dazu Korallen und alles bei 32 Grad und Sonnenschein. Anschließend gab es auf Koh Phi Phi Mittag und wir hatten auch wieder zwei Amerikanos mit an Bord, die zunächst auf einer Insel vergessen wurden 😂. Auch das kleine Mädchen ( nein, nicht Faik ) welches vom Affen gebissen wurde, ging von Bord und musste zum Arzt.

Nach dem Mittag fuhren wir nach Maya Bay. Dort wurde „ The Beach“ mit Leo Di Caprio gedreht. Auch wenn der Felsen nur ein berühmter Felsen ist, ist der Strand davor einfach nur geil. Das Panorama ein Traum und sich im Wasser treiben zu lassen, während in Deutschland sich Schnee ankündigt, hat schon was.

Komplett entspannt und zufrieden ging es auf eine weitere kleine Insel, auf der wir dann noch nen Bierchen und ne Kokusnuss hatten. Danach ging’s zum Hotel.

An einem weiteren Tag holten uns Freunde von Mae Mae ab und wir führen nach Phuket Old Town. Dort waren früher mal die Portugiesen. Wir aßen Eis und es fiel der Strom aus. Beide Freunde von Mae Mae arbeiten im Hotel und verdienen 500 Euro im Monat. Trotzdem wollten Sie uns zuvor zum Mittag einladen. Wir übernahmen die Rechnung und bezahlten für mindestens 16 unterschiedliche, frisch zubereitete Mahlzeiten inklusive 4 Kokusnüssen und Cola 50 Euro. Beim Essen ist es üblich viele Portionen zu bestellen und sie in der Mitte mit allen zu teilen. Auch lässt jeder hier, den anderen mal probieren. Die Thais regen sich auch nicht auf, wenn Sie mal wieder im Stau stehen oder ihnen jemanden die Parklücke stiehlt. Wie machen die das? 🤓

Am nächsten Tag ging es dann mit dem ersten Einsatz meiner Reiseapotheke für Faik nach Bangkok. Das frische Mittagessen oder der „ Hot Pot“ am Abend waren wohl nicht so frisch wie wir dachten. Denn auch ich bekam einen flauen Magen und stieg in den Flieger. Aber hey, ein Jahr speifrei! ;-)

p.s. meine Wäsche hab ich wieder. Mit sehr guter Qualität.

Tobias
Bring mir ne Kokosnuss mit ;-)