wunderbarewelt
vakantio.de/wunderbarewelt

Whitsunday Island

Veröffentlicht: 12.12.2017

Weitere 300 Kilometer und wir waren in Airlie Beach. Dort stranden alle Leute, die vorhaben zu den Whitsundays zu fahren. Ist ein kleiner Ort direkt am Meer mit Strandpromenade und Lagune zum Baden.

Wir haben uns auf Empfehlungen für eine Tour mit dem Segelkatamaran „Wings“ entschieden. Wir waren zwei Tage und zwei Nächte unterwegs. Es ging um 13 Uhr los und wir lernten die Crew und unsere Mitsegler kennen. Wir waren insgesamt 31 Personen an Bord. Die Kabinen waren ziemlich eng, aber jeder hatte seinen Raum für sich. Es gab einen Gemeinschaftsraum, in dem es auch Essen gab und die Möglichkeit sich an Deck zu sonnen.

Zu Beginn war es aufgrund des Windes ziemlich schaukelig. Am Nachmittag waren wir dann noch Schnorcheln. Die Sicht war wegen dem Wind und dem aufwirbelnden Wind ziemlich eingeschränkt. Nichts desto trotz haben wir eine Schildkröte gesehen 🎉.

Abends haben wir leckeres Essen bekommen und den Plan für den kommenden Tag. Wir musste bereits um 06:30 Uhr aufstehen. Es gab Kaffee und Tee und danach Obst, Toast und Müsli. Gestärkt sind wir dann auf die Insel gegangen und durften 2,5 Stunden am Stand bleiben. Es war Mega schön und es sah genauso aus, wie auf den Fotos bei Google oder den Postkarten die man kaufen kann. Danach ging es noch zu einem Aussichtspunkt. Alle hatten ziemlich Hunger und es ging zurück an Board.

Nachmittags waren wir noch zweimal Schnorcheln und haben riesige Fische sehen können. Nach einer diesmal nicht so schaukeligen Nacht, ging es am nächsten morgen bereits wieder um 06:30 Uhr hoch. Nach dem Frühstück direkt zum Schnorcheln ins Wasser, da wir nicht so viel Zeit hatten. Ich konnte sogar mit einer Schildkröte schwimmen.

Es war ein unglaubliches Erlebnis und wir können es nur jedem weiterempfehlen!!!