studiereninhelsinki
vakantio.de/studiereninhelsinki

Auf nach Tallinn!

Veröffentlicht: 12.12.2017

Am Sonntag hieß es früh aufstehen, denn schließlich fuhr unsere Fähre ja schon um 10 Uhr los. Wir hatten Glück und bekamen noch Sitzplätze am Fenster. Und mit einem leckeren Stück Kuchen und einem Riisipiirakka (Karelische Pirogge) konnte man die 2 Stunden Überfahrt auch richtig genießen.

Und weil es sich mit einem vollen Bauch immer besser lebt, folgte nun noch ein kleines Nickerchen.

Frisch gestärkt und ausgeruht ging es dann quer durch Tallinn auf Erkundungstour. Quer durch die Altstadt, über den kleinen Weihnachtsmarkt hoch zur Alexander-Newski-Kathedrale. Natürlich nicht ohne eine weitere kleine Stärkung in einem kleinen Café, dass direkt am Weihnachtsmarkt liegt.

Ich muss sagen, dass es sich um eine sehr schöne und vor allem imposante Kirche handelt.
Auf dem Weg wieder runter zum Hafen gab es dann noch einen Zwischenstopp in einem netten Café in der Stadtmauer. Wohl behütet von den Mönchen kämpften wir uns die Stufen hoch, die mind. 50 cm hoch waren. Belohnt wurden wir mit einer tollen Aussicht und sehr sehr leckerem Glöggi!!

Und dann hieß es auch schon wieder "Auf Richtung Hafen". Gemütlich schlenderten wir durch die Altstadt Tallinns, über den Weihnachtsmarkt zum Hafen, wo es dann um 19:30 wieder mit der Fähre Richtung Helsinki ging. An Bord haben wir noch ein sehr leckeres Abendessen genossen. Eine große Auswahl am Buffet ließ dabei keinen Wunsch offen.

Am Montag hieß es dann schon wieder Abschied nehmen =(
Nach einem ausgiebigen und entspannten Frühstück haben wir noch den kleinen Koffer gepackt und dann hab ich Mami auch schon zum Flughafen gebracht.

Es war ein sehr wunderbares Wochenende, auch wenn mir danach ziemlich die Füße weh taten! Bin halt nichts mehr gewohnt =D