studiereninhelsinki

Vier Monate Studium in Helsinki!
Alle Artikel

Ausflug nach Helsinki

Der beste Salamiverkäufer der Welt!BANANAAAAAA <3Ausflug nach HelsinkiAusflug nach HelsinkiAusflug nach HelsinkiMmhhh lecker Bananeneis <3Brezel mit Pfeffer- und Haselnusssalami

Heute ging es für mich mal wieder nach Helsinki. Erstmal ging es mit einer Bekannten zum Flughafen und nachfragen, ob unsere AirBerlin-Flüge am Donnerstag bzw. Freitag Richtung Heimat überhaupt starten. Aber es gab Entwarnung (vorerst) und so sind wir froher Dinge weitergezogen und haben uns mit dem Geldautomat angelegt =P
Der eben erwähnte Geldautomat nämlich wollte erst die PIN meiner Bekannten nicht akzeptieren, nachdem er das getan hat und sie ihr Geld erhalten hat, wollte er aber die Karte nicht mehr rausgeben... Kurzerhand wurde ein netter Security-Mitarbeiter gefragt, ob er helfen könne. Er lachte nur und meinte, dass der Automate immer wieder mal spinnt. Und siehe da, nach zwei kräftigen Schlägen kam auch die Karte wieder heraus.

So dann ging es ab in die Stadt, wo sich unsere Wege dann auch schon trennten. Sie wollte noch Schuhe shoppen und ich wollte unbedingt zum "International Market". Auf gut Deutsch: FRESSMEILE!!!!!
Es gab massig Fressstände aus den verschiedensten Ländern. Und darunter war auch Deutschland vertreten =D Und da wurde natürlich gleich mal auf Deutsch losgeplaudert: "Was ich hier mache?" und "Ob ich denn das gute deutsche Essen vermissen würde?" usw.
Und nachdem in mir Heimatgefühle durch eine Bretzel-Kostprobe geweckt wurde, landete eine ganze auch in meiner Einkaufstasche. Und weil die finnische Salami ja ungenießbar ist (lt. Aussage des aus Kassel stammenden Salamiverkäufers), wurde ich auch gleich noch mit zwei sehr leckeren Salamisorten, nämlich Grüner Pfeffer und Haselnuss, beschenkt, mit den Worten: "Damit du mal was anständiges essen kannst!"

Zum Abschluss dann noch eine leckere und sehr sehr große Kugel italienischen Bananeneis (sogar mit Bananenstückchen!!) und der Tag war einfach super =)

0

Kommentare

Petra
Was gibt's Neues aus Helsinki?