studiereninhelsinki

Vier Monate Studium in Helsinki!

TERVETULOA SUOMEN KURSSILLE!

Auf gut Deutsch: Willkommen zum Finnisch-Kurs!

Unter dem Motto startete heute meine wirkliche Uni... ok ich hatte letzte Woche Orientierungstage und schon meinen ersten Kurs, aber ab heute lerne ich auch Finnisch =) Und von daher heißt es jetzt für mich:

Minun nimi on Franziska. Minä olen kotoisin saksasta. Minä en ole töissä. Minä opiskelen.
[Mein Name ist Franziska. Ich komme aus Deutschland. Ich arbeite nicht. Ich studiere.]


Auf dem Heimweg hab ich mir dann mal etwas Zeit gelassen. Aber bei dem Anblick konnte man auch nicht anders als mit dem Rad zu stoppen!
#uni#fahrrad#landschaft

Kommentare

Hartmut
Die ersten Worte finnisch klingen ja schon gut, weiter Viel Spaß

Heike
Ach du liebes bißchen. Das kann ja kein Mensch aussprechen. Deine Bilder von Helsinki sind interessant. Da bekommt man Lust, selbst mal die Stadt zu erkunden.