travel your way
vakantio.de/travel-south-dani

19.11 Erste Kampfsporterfahrungen und Umzug

Veröffentlicht: 11.01.2018

Spruch des Tages:,, 1-2,1-2-3-4, 1-2-3-4-kick-chop-kick"

Wie schon am Tag zuvor stehen wir verhältnismäßig spät auf und machen uns auch sonst keinen Stress . Nach einem ausgiebigen Frühstück geht es wieder an den Pool zum Entspannen und Ausruhen.

Unten angekommen entdecke ich, dass gerade ein Thaibox Training stattfindet. Kurzerhand Frage ich ob ich daran teilnehmen darf. Kaum habe ich mich versehen, sind meine Hände auch schon getaped und durch Boxhandschuhe geschützt.

Der Trainer, ein Ex-Profi, lässt es zunächst gemütlich angehen und bringt mir zunächst einfache Schlagfolgen mit den jeweiligen Schlägen und Tritten bei. Beim Thaiboxen ist relativ viel erlaubt . Tritte, Knie und Ellenbogen sind nicht nur geduldet sondern sogar äußerst gerne gesehen. Stück für Stück komme ich immer besser rein, vertiefe die Abläufe. Boxen ist anstrengender als ich gedacht hatte. Speziell die 5 Minuten am Stück sind ganz schön aufreibenden.

Nach knapp 2 Stunden ist das Training vorbei und ich habe schon wieder was neues gelernt.

Ich und Oma bleiben noch ein wenig am Pool und um 14:30h hohlt mich Best ab um mich, mit meinem ganzen Zeug, in ihre alte Wohnung bei der Bearing Station zu bringen. Die Wohnung ist klein, aber ich fühle ich sofort wohl. Nachdem mir Best alles wichtige zur Wohnung und Umgebung erklärt und gezeigt hat gehen wir zurück zu Dirks Wohnung von wo aus wir gegen später zum Abendessen aufbrechen.

Das Ziel heute ist ein ein Tempel, in dessen Nähe es vorzügliches Streetfood gibt.

Als wir mit essen fertig sind fahre ich mit dem Zug zu ,,meiner" neuen Wohnung und trinke auf dem Balkon noch gemütlich ein kaltes Bier.

Morgen ist mein erster Arbeitstag bei Bosch und ich bin äußerst gespannt was mich erwartet.