traumfabrik
vakantio.de/traumfabrik

Exmouth - Ningaloo Reef

Veröffentlicht: 16.10.2017

Früh morgens abgefahren nahmen wir die 700 km in Angriff. Nach nur 2 Stops, denn es hatte sonst nichts, freuten wir uns sehr Exmouth erreicht zu haben. Nachdem wir uns informiert, die Vorräte wieder aufgestockt und Jacqueline in der Apotheke was gegen die unzähligen Stiche (Erinnerungen aus Broome) gekauft hatten, sprangen wir in den super schönen Pool des Campingplatzes.

Am nächsten Tag ging es in den Cape Range National Park mit dem bekannten Ningaloo Reef. Beim ersten Stop konnten wir bereits "humpback whales" vom Strand aus beobachten, wie sie aus dem Meer sprangen. Dann tingelten wir den verschiedenen schönen Beachs entlang bis zur berühmten Turquoise Bay. Badehosen an, Taucherbrille auf und Schnorchel montiert wurden wir sogleich von zwei Schildkröten beglückt, welche eine Weile mit uns tauchten. Glücklich über die Ereignisse liessen wir den Tag mit einem BBQ ausklingen. Dazu konnten wir die tollen Geschenke, Weingläser und Glacé-Leuchtgirlanden perfekt nutzen!

Der darauf folgende Tag und die Nacht wurde nochmals für den National Park und das Ningaloo Reef eingeplant. Via vorgegebener online Buchungsplattform konnten wir uns einen wunderschönen Platz mit Meersicht ergattern. Nach diversen Schnorchel- und Badestops sahen wir beim Spatzieren nochmals 3-4 Schildkröten, die sich nahe dem Strand aufhielten. Da diese Campingplätze nur über Toiletten verfügten, waren wir um die Solardusche, die Jacqueline zum Abschied erhalten hatte, sehr dankbar. Der Sonnenuntergang war an diesem wunderschönen Fleckchen Erde fantastisch!