traumfabrik
vakantio.de/traumfabrik

Coral Bay - Ningaloo Reef

Veröffentlicht: 16.10.2017

Gegen die Mittagszeit erreichten wir das kleine, übersichtliche aber charmante Coral Bay.

Einquartiert für zwei Nächte erkundigten wir gleich alles und entschieden uns für eine Sunset Cruise am gleichen Abend. Mit 6 weiteren Paaren schipperten wir, mit einem neuseeländischen Skipper, auf dem Katamaran der Küste und dem äusseren Riff entlang, dem Sonnenuntergang entgegen. Das gediegene Fahren konnten wir mit netten Gespräche einem Antipasti Teller, unserem Sunset Drink (Bundaberg-Cola), dem Wind in den Haaren und der Sonne im Gesicht total geniessen! Der nächste Tag begann mit alltäglichen normalen Dingen, die gemacht werden: Frühstück und Wäsche waschen. Ebenso mussten wir uns mal noch um unser Gefährt für die Zeit in Tasmanien kümmern. Danach liefen wir dem Strand entlang bis zu einer Bucht in der sich Riffhaie befinden. Die Sonne bescherte uns mal wieder einen Prachttag, so dass wir den Rest des Nachmittages am Beach verbrachten. Jeweils gegen ca. 16:30 zerlegen Angler ihre Tagesfänge, was regelrecht zelebriert wird und zum Zuschauen allemal ein Stop wert war. Ebenso könnte man hier auch gleich sein Abendessen einkaufen. Da wir jedoch bereits unser BBQ gejagt hatten, mussten wir auf die leckeren Fischfilet verzichten.

Am Abend sorgte eine Einmann-Band in der Bar für etwas Stimmung und für uns eine willkommene Abwechslung zum Camping-Dasein.