tippi toppi-flippi floppi
vakantio.de/tippi-toppi-flippi-floppi

79. Osa Peninsula (Costa Rica)

Veröffentlicht: 20.03.2022

15.03.22-19.03.22

Auch unsere Weiterreise auf die Halbinsel Osa (Peninsula Osa) ist spannend - welcher Bus wann und vor allem wo abfährt, ist nur schwer herauszufinden! Am Ende sitzen wir tatsächlich im richtigen Bus, müssen beim Umsteigen zwar über 2 Stunden warten, kommen am Ende aber an!

Osa liegt im Südwesten von Costa Rica, kurz vor Panama. Wir wohnen im kleinen Ort La Palma am Playa Blanca, 25 Kilometer von der größeren Stadt Puerto Jimenez entfernt.

Nicht unser Haus, aber schön!
Unsere Unterkunft

La Palma, sowie die gesamte Halbinsel, ist wahnsinnig grün, die Menschen sind tiefenentspannt und bis auf einige bellende Hunde passiert hier nur wenig!

Nach Puerto Jimenez fahren wir auch, hatten uns jedoch unter der größten Stadt von Osa etwas anderes vorgestellt.. Schön ist es trotzdem, halt nicht sehr spektakulär!

Jetzt wo es aufs Ende unserer Reise zugeht, wir viele Nationalparks, Städte, Strände und Sehenswürdigkeiten gesehen haben, brauchen wir nicht mehr viel, um einen schönen Tag zu haben! Wir genießen einfach die Sonne und das Meer, lernen weiter Spanisch, freuen uns über nette Gespräche mit Einheimischen, trinken Vino und lassen es uns gutgehen!

Zum Schluss grüßen wir Ronnys Papa Knuth, der heute am 20. März Geburtstag hat. Happy Birthday! 🥰Wir stoßen später auf dich an und feiern zusammen nach, wenn wir zurück sind!

Unser Überraschungsbesuch ist schon wieder fast 6 Monate her..