tippi toppi-flippi floppi
vakantio.de/tippi-toppi-flippi-floppi

78. Matapalo (Costa Rica)

Veröffentlicht: 16.03.2022

11.03.22-15.03.22

Diesmal gestaltet sich unsere Weiterfahrt easy, wir müssen nicht weit fahren und der Bus kommt tatsächlich zur angegebenen Zeit!

Im kleinen Ort Matapalo wohnen wir in einer schönen, gemütlichen Gartenhütte mit tollem Garten!

Der Ort is grün, freundlich und sehr klein...

und der Strand wunderschön!

Auch weil es hier nur wenige Touristen gibt, ist der Strand komplett leer. Eigentlich toll, es bedeutet aber auch, dass es keine Strandbars oder Liegen gibt...und da der Sand zu heiß zum darauf liegen ist, können wir nur im Wasser entlang laufen!

Wir verbringen viel Zeit in unserem Garten, lernen weiter Spanisch,

und lassen es uns in einem tollen Restaurant, welches ein deutscher Auswanderer und genialer Koch führt, gutgehen!

Zum Schluss verbringen wir unendlich viel Zeit damit, unsere letzten Unterkünfte zu buchen! Da die Übernachtungen in Costa Rica, Panama und der Dominikanischen Republik sehr teuer sind, wollen wir die letzten bezahlbaren Airbnbs nicht verpassen und planen also unsere letzten 10 Wochen durch! Verrücktes Gefühl, nach so langer Zeit jetzt komplett zu wissen, wohin wir noch gehen und was wir noch alles sehen werden!