tippi toppi-flippi floppi
vakantio.de/tippi-toppi-flippi-floppi

61. Bangkok die Zweite (Thailand)

Veröffentlicht: 17.01.2022

11.01.22-16.01.22

Wir lieben Bangkok und deshalb verbringen wir hier nochmal ein paar Tage, bevor wir Asien verlassen! Von der Insel geht es also wieder mit dem Boot nach Trat und dann mit dem Flugzeug zurück nach Bangkok!

Tschüss Koh Kood!
Hallo Bangkok!

Zuerst müssen wir allerdings wieder ins Krankenhaus fahren, da Kathas Knöchel noch einmal geröngt werden muss - Ergebnis passt, der Bruch heilt vor sich hin und eine OP ist nicht nötig!

Die nächsten Tage verbringen wir am Pool,

laufen durch die Stadt,

Da hätte Ronny viel zu tun beim enger nähen!

und essen leckeres Streetfood!

Und dann wird es zum ersten Mal richtig schwer, einen PCR-Test für die Weiterreise zu bekommen. Hätten wir in Bangkok, wo man alles an jeder Ecke bekommt, irgendwie nicht erwartet. Wir fahren also ewig umher bis wir dann nach einem erneuten Klinikmarathon einen überteuerten PCR-Test mit QR-Code (no haaave) erhalten...

Und dann heißt es erneut Abschied nehmen. Es fällt uns schwer und wir vermissen das schöne Land jetzt schon! Kop khun khrap Thailand, wir sehen uns wieder!

Zum Schluss:

Fazit Thailand Katha: "Das war richtig schön! Ein richtiger Urlaub vom Reisen :) Wie im letzten Eintrag schon geschrieben, überwältigt mich die Freundlichkeit der Thais, das lang vermisste Thaiessen war grandios, die Strände paradiesisch schön und durch unseren Besuch hatten wir eine ganz besondere Zeit! So kann ein neues Jahr beginnen! Ein bisschen schade ist allerdings, dass man in Thailand nicht wie in den letzten Ländern mit den Einheimischen ins Gespräch kommt. Es ist hier schon immer sehr touristisch und die Menschen sind es wahrscheinlich gewohnt, dass sich die Backpacker untereinander austauschen und so konzentrieren sich die Gespräche aufs Bestellen von Essen, Taxifahrten und Unterkünfte - trotzdem war es aber immer herzlich und ich habe mich immer sehr wohl gefühlt!"

Fazit Thailand Ronny: "Ein weiteres Teilziel unserer Reise war ja, nach Südostasien zurück zu kommen und ganz viel Padthai, Nudelsuppen und Papayasalat zu essen und dazu diverse Chang Biere zu trinken. Auftrag ausgeführt. Dieses thailändische Essen schlägt einfach nix. Wir hatten eine wunderschöne Zeit auf den Inseln und konnten mit unseren liebsten Reisebuddies Weihnachten und Silvester feiern. Danke Coco und Andrea, das war wieder großartig, to the heart... Gut, dass es aber jetzt weitergeht, sonst würde ich immernoch da sitzen und ohne Ende Süßkram vom 7eleven-Markt in mich reinstopfen. Bis zum nächsten Mal!"