tippi toppi-flippi floppi

59. Koh Mak (Thailand)

Veröffentlicht: 03.01.2022

22.12.21-02.01.22

Und dann gehts auch schon los auf die erste Insel!

Flughafen Bangkok

Zuerst mit dem Flieger nach Trat und dann weiter mit dem Speedboat nach Koh Mak!

Wir sind alle sofort deeply in love mit Koh Mak. Die Insel ist sehr klein, liegt im östlichen Golf von Thailand zwischen Koh Chang und Koh Kood und ist etwa 16² Kilometer groß!

Angekommen!

Wir genießen die Ruhe, den wunderschönen Strand, das beste thailändische Essen,

Katha im Suppenhimmel

und lassen es uns einfach gut gehen. Und dann ist auch schon Weihnachten!

Und das wahrscheinlich Entspannteste bisher! Drinks am Strand, Sonne, Meer, Freunde...es könnte nicht schöner sein! Merry Christmas 🌴

Und so viel passiert dann auch erstmal nicht mehr - eat, beach, drink, sleep, repeat!

Und natürlich gabs auch hier einige hungrige Hunde und Kätzchen für uns...

..manchmal hatte ich allerdings zu wenig Essen dabei!

Die Ruhe, die wir so genießen, ist jedoch früher vorbei als uns lieb ist! Auf Koh Mak findet ein 4-Tages-Elektrofestival statt und die kleine Insel wird zur Partyhölle! Wir befinden uns also unfreiwillig auf einem Festivalgelände, hören tagelang nur noch "It was sooo amazing", "it was the best party ever", "the dj was sooo good". Es wird nicht wirklich besser, als das Festival aufgrund einer positiv getesteten Person nach einem Tag abgebrochen wird - denn ab jetzt feiern alle an unserem einst einsamen und ruhigen Strand! Wir machens uns natürlich trotzdem schön und versuchen, die Kids zeitweise zu ignorieren..

Und dann heißt es:

Happy new year!

Ronnys Flipflops endlich wieder gefunden!

Zum Schluss sind wir ganz schön mürbe von den vielen Moskitos. Schon in den letzten Ländern - besonders im verregneten Sri Lanka - war es extrem schlimm...aber Thailand schafft es, den ganzen Wahnsinn nochmal zu toppen. Wir vier werden täglich regelrecht aufgefressen, verbrauchen literweise Mückensprays, der Bite away bekommt kaum ein Päuschen und dann wird Ronny auch noch von Sandflöhen attackiert! Winter ist vielleicht doch nicht so schlecht...!?