tippi toppi-flippi floppi

30. Sivas (Türkei)

Veröffentlicht: 09.10.2021

28.09.21-29.09.21

Die erste Etappe auf geheimer Überraschungsmission wird länger als gedacht!

Alleine an der Grenze zur Türkei stehen wir 3 Stunden - hier gibt es scheinbar Öffnungszeiten und die erste Stunde passiert überhaupt nichts! Auch müssen wir zum ersten Mal eine Strafe zahlen, denn die georgische KFZ Versicherung ist nicht in der grünen Versicherungskarte enthalten!

Warten, warten, warten

Wir machen noch einen kurzen Abstecher nach Rize um Kathas Stuhl einzusammeln, den wir damals auf der Terrasse vergessen haben:)

Insgesamt 12 Stunden sind wir also unterwegs, die Fahrt ist aber trotzdem unbeschreiblich toll.

Kurz nach Trabzon - quer durch die Türkei - kommen wir aus dem Staunen nicht mehr heraus! Eine atemberaubende Landschaft erwartet uns!

Sind wir in Batumi bei herbstlichen Temperaturen und Regen gestartet, kommen wir in Sivas bei winterlichen 4°C an - Sivas ist gerade der kälteste Ort in der Türkei, wo wir zum Glück nur eine Nacht bleiben und uns dann auf den Weg in den Sommer machen!

Zum Schluss sind wir schon ganz schön aufgeregt, ob unsere Überraschung wohl klappt!