tippi toppi-flippi floppi

17. Thassos (Griechenland)

Veröffentlicht: 19.08.2021

12.08.21-17.08.21

Nach dem Städtetrip in Thessaloniki hatten wir mal wieder das Bedürfnis nach Strand, Meer und Urlaubsfeeling. Wir fahren also nach Keramoti und setzen mit der Fähre über auf die Insel Thassos.

Lange aber schöne Fahrt nach Keramoti
Keramoti

Wir wohnen in Chrissi Ammoudia und haben eine tolle Sicht auf die Bucht.
Premiere, Ronny fährt zum Supermarkt

Am Strand ist es recht voll, aber wir finden trotzdem ein Plätzchen ohne Schirme und Liegen und genießen das Nichtstun..

Golden Beach

Da die Straße zum Marble Beach, der bekannt für seinen Marmorstrand ist, nicht wirklich befahrbar ist, laufen wir die 2 Stunden durch die ruhige und wunderschöne Natur.

Am Marble Beach angekommen, ist alles erstmal weiß und hell..

Was macht der Mann da?

Bereits seit dem 5. Jahrhundert v. Chr. hat man auf Thassos Marmor abgebaut und für Tempel und Statuen verwendet. Der Marmorstrand ist dem Steinbruch direkt vorgelagert und besteht aus lauter weißen Marmorkieseln.

Marble Beach

Auch mit dem Auto erkunden wir die schöne Insel und sind begeistert - alles grün, entspannt und wunderschön!

Wir fahren zur Giola Lagoon, ein natürlicher Pool in den Felsen

und finden auch noch einen fast ganz leeren Strand zum Entspannen.

Am Ende gibt es nochmal eine riesige Fischplatte

und dann heißt es auch schon wieder Abschied nehmen. Unsere Reise geht jetzt weiter durch die Türkei auf den nächsten Kontinent. Wir sagen danke Griechenland und kommen bestimmt bald mal wieder!

Zum Schluss:

Fazit Griechenland Katha: "Da wir nur sehr kurz in Griechenland waren, kann ich auch nicht besonders viel sagen. Wie man Griechenland kennt war es superschön, durch den Euro, das EU Netz und die einfache Kommunikation wirklich mal sehr entspannt und easy. Da es im Vergleich sehr teuer ist und wir noch so viel vorhaben, war es ein kurzer Abstecher, aber bestimmt nicht der letzte Besuch!"

Fazit Griechenland Ronny: "Leider war unser Griechenlandausflug etwas kurz, da wir ja weiter müssen, um unser Ziel Ende August/Anfang September in Georgien zu sein, zu erreichen. Hatten aber eine tolle Zeit in Griechenland, mit leckerem Essen, herrlichen Stränden und viel Entspannung. Wie gesagt, leider viel zu kurz, aber in Zukunft gerne mal wieder."