timeout
vakantio.de/timeout

Christmas, at last

Veröffentlicht: 24.12.2021

Weihnachtsstimmung kam bei mir bisher kaum auf. Das mochte an der ungewohnten Umgebung oder dem fehlendem Brauchtum (Gebäck, Glühwein u.ä.) liegen. Obwohl Städte, Häuser und Geschäftsauslagen auch hier festlich geschmückt waren und Weihnachtsmusik überall spielte, allgegenwärtig war dabei besonders Mariah Carrey. Mehrfach wurde mir versichert, dass Weihnachten ihr "gehöre".

Am Donnerstag sprang der Funken dann auch auf mich über. Es regnete den ganzen Tag wie in Strömen, schlimmer als bei meiner Ankunft. Los Angeles im Dauerregen, sowas erlebt man nicht alle Tage. Ich fühlte mich an heimische Weihnachten erinnert. Schließlich lief im Radio auch noch "Last Christmas", das erste Mal seit Berlin!!!!!

Angesichts des Wetters und der Abschiedsstimmung - ich hatte meinen Flug nach Mexiko für den kommenden Tag gebucht - ließen wir es ruhig angehen. Ein üppiges Frühstück, ein Besuch im Technikmuseum, ein üppiges Abendessen und der Film "Rocketeer", eine Reminiszenz an das Los Angeles der 30er Jahre.

Frohe Weihnachten und happy holidays!!