thetravelblog
vakantio.de/thetravelblog

Tag 38: Endlose Märkte Chinatowns

Veröffentlicht: 16.05.2019

Da heute unser letzter Tag in Singapur war, mussten wir wieder aus unserem Zimmer auschecken. Bis wir alles zusammengepackt hatten, war es schon Mittag. Nachdem wir unser ganzes Gepäck im Wohnzimmer verstaut haben, liefen wir los zur MRT-Station. Dort hatten wir anfangs kleine Schwierigkeiten. Da unsere EZ-Link Karten zu wenig Guthaben und wir nicht mehr ausreichend Bargeld hatten, mussten wir uns überlegen, wie wir nach Chinatown kommen. Nach kurzer Recherche im Internet, fanden wir heraus, dass es auch möglich ist per Smartphone über Google Pay einzuchecken. Als wir dann schließlich in Chinatown ankamen, ging es zuerst in den Foodcourt der sich in der MRT-Station befindet, um etwas zu essen. Gestärkt mit einem leckeren Sandwich liefen wir weiter zum Buddha Tooth Relic Temple, der dafür bekannt ist, dass er einen Eckzahn von Buddha ausstellt. Wir erkundeten den Tempel und drehten eine Runde durch den kleinen Garten auf der Dachterrasse. Anschließend liefen wir weiter zum Food Center, in dem ein Essensstand an dem anderen reiht, die eine riesige Auswahl an asiatischen Gerichten bieten. Direkt daran beginnt der Street Market, der sich über mehrere Straßen durch Chinatown hindurch schlängelt. Hier ist der perfekte Ort, um an einem der vielen Stände günstig ein Souvenir zu kaufen. Nachdem wir einige Zeit durch die Gassen des Marktes schlenderten, liefen wir noch zum Sri Mariamman Hindutempel, der mit endlos vielen bunten Statuen verziert ist. Auf dem Rückweg gönnten wir uns dann noch ein leckeres Eis im Foodcourt der MRT-Station und nahmen im Supermarkt ein Brot für das Abendessen mit. Wieder zurück in der Unterkunft angekommen, setzten wir uns auf die Terrasse und belegten uns ein Sandwich für den Flug. Schließlich machten wir uns um 18:00 Uhr auf den Weg zum Flughafen, wo wir in den Flieger nach Bali stiegen.

Singapur
Reiseberichte Singapur
#singapur#letzter#tag#chinatown#foodcourt#sandwich#buddhatoothrelictemple#eckzahn#buddha#garten#dachterrasse#foodcenter#essensstände#asiatisch#streetmarket#souvenir#srimariammanhindutempel#flughafen#abflug#baliwirkommen