thehofsaesss
vakantio.de/thehofsaesss

Yosemite und die Sierra Nevada

Veröffentlicht: 22.10.2018

Am Samstag ging's endlich in den ersten National Park, in den Yosemite.

Wir sind einmal durchs Tal gefahren und haben dabei natürlich den El Capitan und den Half Dome gesehen. Anschließend haben wir noch eine kleine Wanderung zu den riesigen Bäumen gemacht und haben dabei sogar Rehe gesehen.

Danach sind wir den Tioga Pass bis auf 3000m hochgefahren zum Olmsted Point. Hier sind überall Granitflächen, die vom Gletscher über Jahrtausende glatt gerieben wurden und riesige Findlinge die darauf verteilt liegen.

Kaum waren wir aus dem Park draussen, waren wir in der Wüste. Unsere Unterkunft lag in einem 500 Seelen Dorf, irgendwo im nirgendwo.

Am Sonntag sind wir auch schon um halb 7 wieder unterwegs gewesen, den wir wollten bis Salt Lake City durch fahren. 950km. Ich durfte zum ersten mal auch fahren. Stundenlang mit Tempomat geradeaus.

Gefühlt sind wir an 4 Dörfern und 6 Gefängnissen vorbei gefahren.

Im Hotel abends konnten wir uns dann im Pool von der langen Fahrt erholen. Wir sind jetzt in einer anderen Zeitzone. Eine Stunde wurde uns genommen.

Johannes
😍 sieht echt toll aus! Das Reh ist ja sehr fotogen (ihr natürlich auch 😉)