the_travelers
vakantio.de/the_travelers

Tag 89 - Auf der Suche nach den Robben

Veröffentlicht: 29.06.2019

Hey zusammen

Heute starteten wir sehr gemütlich in den Tag - es war Regen vorhergesagt.

Jedoch hatten wir echt Glück! Wir kamen völlig trocken durch :).

Wir fuhren nach Croig, dort wollten wir unser Boot einwässern und etwas der Küste entlang paddeln auf der Suche nach Robben. Wie sich herausstellte, kamen wir jedoch nur sehr langsam vorwärts und nach ein paar hundert Meter fixierten wir das Boot erschöpft an einer Boje. Wir blickten uns eine Weile um und entdeckten gar nichts. Später kamen wir zu dem Entschluss, dass das keinen Sinn macht und kehrten um. Wieder an Land angelangt, trafen wir ein älteres Ehepaar und fragten diese, ob sie irgendwo auf der Insel Robben gesehen hätten. Tatsächlich antworteten sie mit: „Ja, gleich da vorne wenn man über den Hügel läuft. Dort hat es einen Strand an welchem wir sie gestern gesehen hatten.“ Natürlich mussten wir nachschauen gehen! Wir sahen welche, aber die waren auf einer kleinen mini-Insel, welche schon fast auf der anderen Seite der Bucht war. Auf dem Weg zum Camper zurück, trafen wir das Ehepaar erneut. Sie erzählten uns, dass es auf der anderen Seite der Bucht einen Ort gäbe, den „Cuin Point“, an welchem sich die Tiere immer aufhalten und man richtig nahe ran kann. Allerdings sei es ein weiter Weg (3 Meilen, was etwa 5 Kilometer sind) und wir sollen genug Zeit einplanen.

Wir fuhren rüber und assen was kleines. Eigentlich wollten wir erst morgen los, aber wir dachten uns, dass wir ja mal kurz schauen könnten. Wir liefen und liefen und liefen.... Da gelangten wir an eine Gabelung - natürlich ohne Wegweiser. Wir entschieden uns für den linken Weg, da es wirkte als würde dieser vorne an die Küste führen. Nach ein paar Minuten laufen verlief sich dieser jedoch in einer Weide... Doch irgendwie war umkehren keine Option :).

Wir liefen weiter und weiter duch die Wiese, kehrten immer wieder in eine andere Richtung da der Weg unpässlich wurde. Irgendwann beschlossen wir hoch zu laufen zu einem hohen Punkt an welchem wir einen besseren Überblick hatten. Nichts zu erkennen... Nach mehreren Versuchen suchten wir dann den Rückweg. Plötzlich standen wir mitten auf einer Kuhweide. Eigentlich überhaupt nichts spektakuläres... Aber: praktisch jede Kuh stand dort mit ihrem Jungtier und starrte uns böse an. Wir liefen an einer vorbei, an der zweiten, dann wurde es uns mulmig und wir zogen links weg. Mit ein Bisschen Distanz wollten wir die süsse Szene etwas beobachten. Die Kühe schienen uns zu tolerieren, also setzten wir uns. Plötzlich schien das doch nicht mehr in Ordnung zu sein, denn eine der Mamas lief mit bestimmtem Blick in unsere Richtung. Wir warteten kurz und als wir merkten dass die Kuh nicht bremst, nahmen wir die Beine in die Hand und liefen los. Dort vorne war auch tatsächlich der Weg! Es dämmerte mittlerweile schon und die Mücken wurden richtig aktiv. Ihr wollt nicht wissen, wo wir überall Stiche haben!! Schon alleine im Gesicht, alles ist voll.

Da wir schon so lange unterwegs waren und es irgendwie keine Rolle mehr spielte, wollten wir es noch einmal querfeldein probieren. Doch bereits nach ein paar Metern machte es „patsch“ und ich versank mit einem Bein bis zur Wade im Wasser. So, fertig jetzt, Abbruch.

Wir liefen weiter zurück und als wir etwa auf der Höhe der Insel waren die wir gesehen hatten, wollten wir noch einen allerletzten Versuch wagen. Wir kletterten über Steine, liefen durch riesige Farn-Felder und gelangten letzten Endes tatsächlich in die Nähe von den Robben. Wir setzten uns noch etwas an die Küste und beobachteten die Tiere. Allerdings war es schon recht dunkel, vermutlich sind die Bilder nichts geworden...

Als wir so dort sassen begann es plötzlich zu regnen und da es mittlerweile echt dunkel war, machten wir uns auf den Rückweg. Wir hatten noch ein rechtes Waldstück vor uns und als wir dieses passierten war es ganz dunkel.

Doch wir erreichten tatsächlich um 24 Uhr noch unseren Camper! Als erstes untersuchten wir uns auf Zecken und tatsächlich! Auf Kevin krabbelten zwei rum und ich hatte eine am Bein erwischt! Als wir die Hosen in der Dusche ausschüttelten fielen gleich nochmals fünf raus! Also rein in eine Tüte mit den Hosen und sobald wir einen Waschsalon sehen kommen die in die Wäsche.

So ihr Lieben, die Fotos werden wieder morgen folgen ;)

Also bis dann!

Daniela
Ihr seid echte Abenteurer

Kevin
😁 macht schon Spass 😅 Es erinnerte mich echt stark an den „Kärpf-Trek“ - wo ist der Weg??? 😂😂