the_travelers
vakantio.de/the_travelers

Tag 88 - Isle of Mull

Veröffentlicht: 28.06.2019

Hey zusammen

Heute erwachten wir bereits um 8 Uhr, da sich unser Camper in eine Sauna verwandelte. Ja, unglaublich: In Schottland ist es tatsächlich so richtig warm :).

Dann, ihr werdet es kaum glauben: Gingen wir joggen. Zwar nur kurz, unsere Fitness ist definitiv auf einem Tiefpunkt angelangt... Aber wir sind richtig motiviert, das nun jeden Tag durch zu ziehen :).

Später recherchierten wir noch ein Bisschen, was man hier in der Umgebung so machen kann und gesehen haben sollte. Wir wurden auf einen Anbieter aufmerksam, bei welchem man mit Walhaien oder Robben schnorcheln kann. Mit Walhaien ins Wasser... Das ist schon so lange ein Traum! Die Touren waren leider schon alle ausgebucht... Aber wir fanden raus, wo das Schnorcheln mit den Robben statt findet. Angeblich auf einer kleinen Nachbarsinsel. Wir checkten kurz die Fährenverbindungen und buchten auch gleich. Heute noch los, bis Sonntag Abend für total 57 Pfund! Da mussten wir nicht lange überlegen :).

Am Nachmittag gingen wir noch Wäsche waschen, den Camper ebenfalls und tanken. Nun war alles ready und wir waren auch schon wieder total knapp dran. Bis um 17:40 Uhr musste man am Hafen sein - wir reihten uns um 17:35 Uhr ein. Jap... Typisch für uns :). Aber hat ja alles geklappt :)).

Auf der Fähre genossen wir das warme Wetter und die Aussicht. Es war eine echt schöne Überfahrt, auf einer sehr ruhigen See.

Hier auf der Insel ist es, wie man es von Schottland-Bildern kennt: Natur pur. Noch ein Stückchen mehr als auf dem Festland. Die Strassen sind zu 90% so schmal, dass keine zwei Fahrzeuge aneinander vorbei kommen. Dafür gibt es spezielle Ausweichstellen. Wir fuhren und fuhren, bis wir plötzlich auf einem Wanderweg waren. Wir witzelten noch, dass dies immerhin definitiv keine „Reiseprospekt-Ferien“ sind und waren echt lange überzeugt einen tollen Platz zu finden. Nach ein paar Stunden Fahrt standen wir jedoch vor einem verschlossenen Tor. Als wir einen anderen Weg versuchten ebenfalls. Nach mehreren Kilometern Holperpiste und schweisstreibenden, engen Stellen, blieb nur noch ein Ausweg: wieder zurück auf die richtige Strasse. Doch wir haben unheimlich viel gesehen, hatten drei Rehe direkt vor uns und ein echtes Abenteuer. Die Fahrt machte richtig Spass! Doch um 23:30 Uhr wollten wir dann wirklich nur noch einen Platz zum schlafen - pfeif auf den Meerblick. Um 24 Uhr hatten wir es geschafft und der Camper war parkiert. Wir machten noch kurz eine Fertigmischung Karoffelbrei, ohne Sauce, ohne nichts, denn wir waren beide echt kaputt.

Wir hoffen dass ihr es versteht, wenn die Bilder erst morgen folgen :).

So, nun gehen wir schon bald schlafen und melden uns morgen wieder.