the_travelers
vakantio.de/the_travelers

Tag 83 - der vierte Tag auf Rhodos / noch einmal Tauchen

Veröffentlicht: 23.06.2019

Hi zusammen

Heute wurden wir erst um 9 Uhr vor dem Hotel abgeholt. Das war definitiv angenehmer als gestern :)).

Auch der Fahrer war dieses Mal nicht so ein Henker - welche Erleichterung! Wir luden unterwegs noch einen Taucher auf und nach etwa 15 Minuten waren wir bereits am Tauchspot.

Der Tauchgang begann an Land und wir stiegen über einen Strand ins Wasser. Beim ersten Tauchgang tauchten wir an einer Steilwand entlang. Diese war 30 Meter tief und teilweise mit Korallenähnlichen Pflanzen bewachsen (nur leider nicht so bunt). Es war ein netter Tauchgang, doch neben den Steilwänden die wir in der Schweiz haben, stinkt diese hier ziemlich ab :)).

Nach einer Stunde Oberflächenpause starteten wir den zweiten Tauchgang. Auch dieser war nicht sonderlich spektakulär, aber schon alleine das Tauchen an sich macht uns grosse Freude. Von dem her passte es :).

Wir sahen ein paar kleine Fische und einige Feuerfische - diese wurden schnell zum Highlight :).

Also zum Tauchen hier allgemein: Es ist nett wenn man wie wir in den Ferien einen oder zwei Tage im Wasser verbringen möchte. Als reines Tauchziel ist es nicht so empfehlenswert.

Gegen 14 Uhr waren wir wieder auf dem Hotelzimmer und genossen noch etwas Zeit auf dem Balkon.

Später kam uns dann die Idee einen Roller zu mieten. Da wir morgen noch zu einem anderen Hafen fahren, bräuchten wir ein Taxi hin und zurück - mit dem Roller wären wir viel flexibler und dies zum selben Preis. Bei uns an der Rezeption hatte es eine riesige Werbung: 3 Tage Roller = 45 Euro. Also müssten ein oder zwei Tage ja günstiger sein.... Falsch gedacht! Zwei Tage kosten 60 Euro! Wir fragten die Dame an der Rezeption ob das ein schlechter Scherz sei - nein. Da kamen wir uns etwas verarscht vor und liefen etwas der Strasse lang bis zur nächsten Vermietstation. Letztendlich wurden es doch drei Tage Mietdauer und kein Roller, sondern ein Quad *verlegenlächel*.

Wir fuhren gleich etwas rum und machten es uns an einem schönen Strand gemütlich. Dort quatschten wir und quatschten, bis wir langsam zurück mussten um noch was zu Essen bekommen.

Nach dem Essen gönnten wir uns noch nen Schlummi und den Rest des Abends liessen wir auf dem Zimmer ausklingen.

Für morgen haben wir was tolles geplant! Aber das erfahrt ihr noch ;)

Bis daaaaaann!

Daniela
Sicher in der Reklame als "das Tauchparadies in Europa" beschrieben...

Kevin
Hihihi - das nicht, aber: es gibt sooooo viel zu entdecken und die Chance auf.................. 😁