the_travelers
vakantio.de/the_travelers

Tag 82 - der dritte Tag auf Rodos / Tauchtag

Veröffentlicht: 22.06.2019

Hey Leute

Heute klingelte unser Wecker um 6:30 Uhr: Taucheeeeeennnnn!

Ehrlich gesagt hätten wir uns lieber noch einmal im Bett gedreht, aber was soll‘s. Raus aus den Federn.

Wir frühstückten schnell und gingen wie vereinbart vor unser Hotel. Ca 5 Minuten später wurden wir schon abgeholt und ein anderer Taucher befand sich bereits im Auto. Noch ein, zwei weitere Gäste aufgeladen ging es los zum Hafen. Mann o Mann, der fuhr wie ein Henker! Wir alle waren dankbar, als wir unfallfrei das Ziel erreichten...

Wir gingen gleich aufs Boot und merkten schon bald, dass dies kein Tauchausflug wird, wie wir es uns gewohnt sind. Normalerweise trifft man sich kurz in der Tauchbasis, macht alles fertig, packt sein Zeugs auf ein kleines Boot und los geht’s. Zwei Tauchgänge = maximal 1/2 Tag.

Doch dieses Boot war riesig für ein Tauchboot! Wir warteten eine Stunde im Hafen und das Boot füllte sich immer mehr. Schnorchler, Taucher, Tauchanfänger die Kurse gebucht hatten... Jede Gruppe hatte ihren Bereich auf dem Boot: Schnorchler und Badegäste auf den oberen zwei Decks, Tauchschüler im Unterdeck und die zertifizierten Taucher vorne am Bug. Als das Boot los fuhr, erhielten wir das übliche Tauchgangsbriefing und die Gruppenaufteilung wurde bekannt gegeben. Nach etwa 45 Minuten Fahrzeit erreichten wir den Tauchplatz. Dort mussten wir noch etwas warten bis unsere Gruppe dran war und los ging’s ins Wasser. Der erste Tauchgang war echt.... Naja..... Langweilig... Wir hatten auch noch zwei Tauchschüler bei uns, was die Gruppe viel zu gross machte. Wir sahen vielleicht zwei oder drei Fische und schwammen durch einen „swimm throught“ (Anhäufung von Steinen welche so liegen, dass sie einen betauchbaren Tunnel bilden), welcher gerade mal nen knappen Meter lang war...........

Nach dem Tauchgang war die ganze Gruppe der selben Meinung: so ein Mist das alles.

Dann kam der zweite Tauchgang. Der war schon einiges mehr nach unserem Geschmack: mehrere „swimm throught‘s“ hintereinander und eine kleine Cave. Bei einem unserer Gruppe begann noch der Atemregler abzublasen und der Einzige der es bemerkte und gleich half war Kevin. Für den mit dem defekten Automaten gab es einen Tauchgangsabbruch. Wir tauchten weiter und alberten viel unter Wasser rum. Die Guidin musste oft unseretwegen lachen :)).

Auf dem Rückweg fanden wir noch einen Fischkäfig. Als die Anderen um die Ecke waren, befreiten wir die Tiere und schwammen weiter als wäre nichts gewesen :D.

Zurück an Bord hatten wir dann plötzlich das grosse Los gezogen: mit einem kleinen Boot wurden wir an Land gebracht und von dort aus fuhr uns Maria (unsere Guidin) direkt zum Hotel. Sie versprach uns, dass es morgen viel besser werden würde und die Gruppen viel kleiner seien. Da sind wir mal gespannt :).

Im Hotel assen wir was und setzten uns auf unseren Balkon in den Schatten :)).

Später gab‘s Abendessen und nach ein paar Stunden wieder auf dem Balkon rief bereits der Sandmann  :).

Also, bis morgen!

Emilia
Super,ich freu mi fûr euch.toll👌Und weiter viel spass 🤗