the_travelers
vakantio.de/the_travelers

Tag 72 - Start der North Coast 500

Veröffentlicht: 12.06.2019

Hey zusammen!

Heute sind wir auf die NC500 gestartet :)).

Am Anfang war diese noch fast wie eine Autobahn, jedoch um so weiter wir in den Norden gelangten, desto mehr führte die Strasse in die Natur.

Das absolute Highlight muss sich ganz oben der Insel befinden, dort soll es angeblich wirklich nichts anderes geben als Land und Küste.

Auf dem Weg hierher fuhren uns einige LKW‘s mit abgeholzten Baumstämmen entgegen. Dies zerstörte etwas die Vorstellung von der „unberührten Umgebung“.

Jedoch bleiben wir optimistisch dass vor uns wirklich noch eine Art Paradies liegt.

Wir haben ein echt schönes Plätzchen gefunden, welches nur 20 Meilen von den „Whaligoe Steps“ entfernt ist. Dabei handelt es sich um hunderte Stufen die im Zickzack zu einem tollen Aussichtspunkt führen. Diese haben wir morgen auf dem Programm - auch wenn Regen angesagt ist :).

Heute waren wir noch etwas laufen - zu erst über ein paar Klippen geklettert, dann auf einem kleinen Weg etwas oben der Klippen entlang. Wir stehen an einem alten Hafen und zur Zeit herrscht offenbar Ebbe.

Sonst wird nicht mehr viel laufen, aber es ist echt schön so wie es ist :).

Ok.... Wir waren wohl etwas voreilig mit unserem heutigen Blogeintrag....... :D

Danach gab es was zu Essen und wir sassen da... Urplötzlich kam die Unternehmenslust. Wir fuhren weiter zu diesen „Whaligoe Steps“ und liefen diese. Doch: im Reiseführer stand, dass man hunderte Treppen in Kauf nehmen müsse für eine herrliche Aussicht. Aber die Treppen führten nicht nach oben, sondern nach unten! Was uns dort wohl erwartet? Auf dem Weg nach unten, trafen wir einen Einheimischen, welcher uns die gaaaaanze Geschichte dieser Treppen erzählte. Echt freundlich! Aber wir verstanden leider gerade mal die Hälfte :). Doch wir haben mitbekommen, dass dort früher die Fischerboote anlegten und die ganze Ware in geflochtenen Körben von deren Frauen hoch und ins nächste Dorf (8 Meilen entfernt) getragen wurden.

Nach der Geschichtslektion liefen wir runter und sahen uns um. Es war nett, aber nicht was wir erwartet haben. Wir liefen die Treppen (etwas mehr als 300 Stufen) wieder hoch und bogen spasseshalber noch einmal mehr als nötig ab. Dort war der versprochene Ausblick! Und es war echt toll anzusehen! Die riesigen Klippen und inmitten ein Wasserfall. Auch wenn wir eigentlich nicht hätten runter laufen müssen, hat es sich echt gelohnt und etwas Bewegung tat uns definitiv gut :). Auf dem Weg zum Camper entdeckte uns David (der Einheimische von eben) und bat uns in sein Haus rein. Dort zeigte er uns ein uraltes Bild der Stufen und des Fischerbootes seines Opas.

Nach einem weiteren Geschichtsunterricht begaben wir uns dann mal wieder zum Camper und fuhren weiter nach „John o‘ Groats“. Dies würde definitiv das heutige Tagesziel sein. Hier soll man eine hohe Wahrscheinlichkeit haben, Robben beobachten zu können. Hier bleiben wir nun bestimmt zwei oder drei Tage. Wir haben auch hier einen tollen Platz! Direkt am Meer, inmitten einer Schafweide. Vorhin waren wir noch kurz am Strand und haben bereits eine Robbe im Wasser entdeckt! Da es mittlerweile aber echt kalt und stürmisch ist, kehrten wir relativ schnell wieder um - wir haben ja noch echt viel Zeit :)).

Nun relaxen wir etwas im Camper, offensichtlich mit Internetempfang und wechseln die Blickrichtung zwischen Meer und Schafen :).

Ach ja, seit etwa 20 Meilen sind wir tatsächlich auf der unberührten Strasse, wie wir sie uns erträumt haben :)). (Inkl. Schafen auf der Strasse :D)

Also, vermutlich bis morgen ;)

La Magdalena
wunderschöni Gägend.... und bizli Gschichtsuntericht schadet ja never🙏🏼 ...... und Spuckis gseh😂