the_travelers
vakantio.de/the_travelers

Tag 338 - Koh Chang

Veröffentlicht: 06.01.2023

Hallo zusammen

Heute begann unser Tag unüblich früh, denn wir mussten unseren Flieger nach Koh Chang erwischen ☺️

Um 5:15 Uhr klingelte unser Wecker und wir standen ausnahmsweise relativ rasch nach dem Weckruf auf. Gestern war uns nicht so nach packen, weshalb wir das heute Morgen noch kurz erledigen mussten.

Pünktlich um 6:30 Uhr fuhren wir los, tankten das Mietfahrzeug, retournierten dieses und checkten ein.

Alles ging perfekt auf! Wir liefen ins Gate, warteten noch fünf Minuten bis die Reihe zum boarden etwas kürzer wurde und schon sassen wir im ersten Flieger. Wir starteten wie geplant um 7:55 Uhr und erreichten Bangkok nach einer Flugdauer von lediglich 1h20min.

Am Flughafen angelangt, schnappten wir unser Gepäck und checkten wieder ein - wir versuchten es mal mit den „self check in Automaten“ und mussten schmunzeln, als das Gepäckband im Anschluss selbständig startete und unsere Koffer davontrug.

Wir hatten einen Aufenthalt von zwei Stunden, weshalb wir uns noch etwas mehr als eine Stunde raus setzten. Lachend beobachteten wir das Treiben der Taxis vor dem Flughafen - verblüffend, was da alles los ist!

Als es Zeit war, machten wir uns auf den Weg zum Terminal und erneut: perfektes Timing ☺️

Gerade mal eine Hand voll Passagiere stand noch in der Reihe und schon konnten wir in den Flieger ☺️

Um 11:40 Uhr ging es dann los, für genau eine Stunde in die Luft und wir erreichten Trat.

So, die Fliegerei hatten wir für heute hinter uns, weiter geht‘s!

An dem kleinen süssen Flughafen setzten wir uns in ein Sammeltaxi und bekamen ausserdem noch ein Fährenticket dazu - für gerade mal 280 Baht/Pers. (CHF 7.70).

Die Fahrt mit dem Taxi inkl. Überfahrt mit der Fähre dauerte nochmals etwa eine Stunde, dann waren auf unserer „Ziel-Insel“ Koh Chang.

Am Hafen angelangt, machten wir uns gleich auf die Suche nach einer Rollervermietung, denn auf dieser Insel bleiben wir ein paar Tage. ☺️

Schnell wurden wir fündig, an einem Stand, der eigentlich Früchte verkaufte☺️

Es standen zwei zu Verfügung, einen neueren und einen… Naja…. Hihihi, dieses Mal wollten wir nur einen Roller nehmen und entschieden uns für die Rostlauge 😁

Das Ding hat vermutlich schon so viele Dinge erlebt, das überlebt uns auch noch ☺️.

Zusammen mit beiden kleinen & grossen Rucksäcken sprangen wir auf den Roller. Unterdessen hatten sich weitere Interessenten um den Stand versammelt, welche alle lachten und winkten als wir vollgepackt losfuhren! 😁

Dass die Insel zu einem grossen Teil aus Dschungel besteht hatten wir gelesen, jedoch waren wir doch überrascht, als 90% der Fahrt direkt durch den Dschungel führte.

Nach 35 Minuten Fahrt erreichten wir unser Hotel und haben wieder einmal ein mega schönes „Zimmer“ ☺️

Dieses Mal ist es eine Art Häuschen mit Pool und Aussen-Badewanne 😁

Nun ist es 16:30 Uhr und wir sitzen noch etwas auf unserem Sitzplatz ☺️

Später gehen wir noch runter an den Strand und lassen den Abend ruhig ausklingen ☺️

Für heute verabschieden wir uns und sagen: