the_travelers
vakantio.de/the_travelers

Tag 339 - Mit dem Roller auf Koh Chang inkl. Reifenpanne & Regen

Veröffentlicht: 08.01.2023

Halli Hallo zusammen

Heute begannen wir wie üblich auf der Terrasse und anschliessend gab es Frühstück.

Da das Wetter nicht so recht mitmachte, waren wir etwas unschlüssig, was wir heute unternehmen möchten. Ursprünglich wollten wir mal wieder einen Strandtag einlegen, jedoch regnete es immer wieder, weshalb wir eine Alternative suchten.

Wir fanden online einen toll aussehenden Weg, durch die Mangrovenwälder, welcher sich perfekt als schlecht-Wetter-Lösung eignete. Eigentlich liegt dieser Weg relativ nahe bei uns (11 km), aber da die Strasse nicht komplett um die Insel führt, mussten wir ringsherum und hatten eine gute Stunde Fahrzeit vor uns.

Um 11:40 Uhr ging es los, wir packten gleich noch die ganze Schmutzwäsche ein und brachten sie zur Reinigung um die Ecke.

Unterwegs fuhren wir noch an einem Aussichtspunkt auf das Meer vorbei, an welchem wir eine Pause einlegten und ein paar Fotos schossen. Danach fuhren wir noch etwas weiter, doch kurz darauf begann es wieder zu regnen und wir suchten einen Unterschlupf. Wir kehrten um und wollten zu einer Strandbar, welche wir vorhin beim vorbeifahren entdeckt hatten.

Vorher entdeckten wir allerdings noch eine verlassene Bungalow-Anlage, welche wir uns natürlich zu erst ansehen mussten ☺️

Der Regen wurde immer stärker, die Strasse rutschiger und dann…. Hatten wir einen platten Reifen… Zum Glück waren es nur noch 1.5 Kilometer bis zu der Bar, Kevin fuhr den Roller ans Ziel und ich joggte nebenan. Auf den 1.5 Kilometern sahen wir gleich zwei Unfälle aufgrund der aalglatten Strasse. Beide Male stoppten wir kurz, halfen beim einsammeln der Habseligkeiten der Verunfallten und waren froh zu sehen, dass nichts weiteres als ein paar kleine Schrammen passiert sind.

Dennoch war es ein Mahnmal für uns, die Strassen hier nicht zu unterschätzen.

Wir setzten uns in die Strandbar, bestellten zwei Getränke und baten die Barbesitzer um Hilfe wegen des platten Reifens.

Die Beiden waren echt lieb und riefen für uns bei der Vermietung an. Etwa eine Stunde später kam ein Taxi, welches uns und den Roller mitnahm. Wir fuhren zur nächsten Werkstatt und bekamen einen neuen Schlauch. Den Schlauch und das Taxi mussten wir zwar selber bezahlen, zum Glück kostet das hier nicht viel und wir waren dankbar, dass alles organisiert wurde und so gut klappte.

Mittlerweile hatte es kurz aufgehört zu regnen und wir fuhren zurück in Richtung Hotel.

Unterwegs legten wir noch einen kurzen Einkaufsstopp ein, denn es war mittlerweile ziemlich kalt und mein Pullover befand sich in der Reinigung ☺️

Gleich in einem Restaurant nebenan assen wir noch was richtig leckeres und erreichten gegen 17:30 Uhr unser Hotel - es regnete schon wieder.

Wir setzten uns noch gemütlich auf den Sitzplatz und liessen die warme Badewanne einlaufen. Total mussten wir viermal den technischen Dienst rufen, da wegen dem warmen Wasser immer wieder die Sicherung rausflog 😅

Doch auch dies klappte letztendlich und wir sassen noch den ganzen Abend in der Badewanne, tranken zusammen ein Bier und bestellten und ein Clubsandwich zum teilen ☺️

So, das war’s von unserem heutigen Tag und wir sagen wie üblich: