the_travelers
vakantio.de/the_travelers

Tag 326 - Bamboo-Rafting @ Khao Sok Nationalpark

Veröffentlicht: 25.12.2022

Haaaallooooooo zusammen

Unser Tag begann mit den üblichen Gewohnheiten und um 10 Uhr gingen wir zum Frühstück. In diesem Hotel gibt es kein Buffet, sondern jeder bekommt ein ordentliches Menu serviert. Dieses besteht aus: geschnittenen Wassermelonen & Ananas, zwei Pancakes, gebratenem Reis mit Gemüse, einem Spiegelei, Salat, Würstchen, einem Glas Orangensaft und einem Glas Wasser. Uns fielen fast die Augen aus dem Kopf! Wir assen uns tapfer durch und gingen nochmals aufs Zimmer.

Dort besprachen wir etwas die Reiseroute der kommenden Tage. Aktuell sieht der Plan so aus, dass wir noch ein paar Tage länger in der Region bleiben, denn hier gefällt es uns unheimlich gut!

Um 12:15 Uhr machten wir uns dann auf den Weg mit dem Roller, denn wir hatten gestern Abend noch einen Ausflug mit einem Bambus-Floss gebucht. War gar nicht so einfach, einen Touren-Anbieter zu finden, denn bei uns im Hotel konnte auch niemand weiterhelfen 😅.

Um 12:50 Uhr erreichten wir dann den Treffpunkt und erfuhren, dass sie uns auch abgeholt hätten. Zudem mussten wir noch ein Stück weit fahren, jedoch war der Startpunkt gleich in der Nähe bei unserem Hotel. Wir vereinbarten, dass wir ihm mit dem Roller folgen würden, um nach der Flussfahrt direkt ins Hotel zu können.

Um 14 Uhr ging es dann los mit dem „Bamboo-Rafting“. Das war soooooooo schön!!! Der Fluss verlief mitten durch den Dschungel und die Umgebung war so richtig abwechslungsreich. Nach etwa 15 Minuten Fahrt, kamen wir zu einem Weg, der durch den Dschungel zu einer Höhle führte. Wir folgten ihm und gelangten zu einer Feuerstelle direkt vor der Höhle. Der Guide kochte uns Tee in einem Bambusrohr und in der Zwischenzeit wollten wir etwas die Höhlen erkunden. Der Spass war jedoch sehr schnell vorbei, denn die Höhlen waren voll mit Moskitos! Unser Getränk wurde in selbstgefertigten Bambus-Gläsern serviert, welche wir sogar behalten durften! An denen haben wir echt Freude ☺️

Später ging es noch weitere ca. 30 Minuten den Fluss runter und schon waren wir an der Anlegestelle für das Boot. Wir hätten locker noch 1-2 Stunden sitzen bleiben können und den traumhaften Anblick der vorbeiziehenden Landschaft geniessen ☺️

Wir fuhren noch kurz mit einem Jeep zurück zum Startpunkt, wo unsere Roller standen.

Etwa um 16 Uhr waren wir zurück im Hotel und bestellten uns gleich noch was zu Essen aufs Zimmer. Das Essen war echt lecker und kostete die Hälfte von dem gestrigen! Zudem konnten wir es ganz in Ruhe auf unserer Terrasse geniessen - einfach perfekt!

Den Rest des Nachmittags verbrachten wir noch auf dem Netz von unserer Terrasse und beobachteten den Fluss und die umliegende Natur.

Gegen 18 Uhr machten wir uns nochmals kurz auf den Weg um ein paar Kleinigkeiten einzukaufen und eigentlich wollten wir danach in die Badewanne… Doch nun haben wir eben festgestellt, dass dort nur kaltes Wasser kommt und dafür ist es langsam zu kühl ☺️

Also lassen wir den Tag noch auf dem tollen Netz ausklingen und wünschen euch einen wunderschönen Abend!