the_travelers
vakantio.de/the_travelers

Tag 327 - Mit dem Roller im Khao Sok Nationalpark unterwegs

Veröffentlicht: 26.12.2022

Hallo zusammen

Heute Morgen haben wir spontan umentschieden, dass wir die paar Tage vor Neujahr doch noch auf einer Insel verbringen möchten.

Deshalb wurde unser heutiger Tag noch etwas hektischer als erwartet, denn ich wollte hier noch unbedingt den einen Aussichtspunkt sehen. Das klingt jetzt etwas einfacher als es ist, denn alle Touren waren so kurzfristig nicht mehr verfügbar. Deshalb setzten wir uns um 12 Uhr auf den Roller und fuhren etwa eine Stunde zu einem Hafen am See. Denn dieser Aussichtspunkt ist angeblich nur mit dem Boot erreichbar.

Am Hafen angelangt fragte uns die Dame beim Ticketstand, ob wir reserviert hätten - natürlich nicht. Wir wollten dort direkt Tickets kaufen, doch sie meinte dann plötzlich, dass der Aussichtspunkt gesperrt sei und wir einfach so für zwei Stunden auf dem See rum fahren könnten. Das wollten wir nicht wirklich, deshalb machten wir dort noch kurz Pause und machten uns auf den Rückweg.

Eine ganze Weile fuhr Kevin noch dem See entlang, auf der Suche nach einem weiteren Hafen - jedoch erfolglos. Etwa 20 Kilometer vor unserer Unterkunft kam noch ein Abzweiger, betitelt mit „Khao Sok Ranger Station“ und der Weg führte direkt in den Nationalpark rein. Wir beschlossen, dort noch entlang zu fahren, vielleicht entdecken wir ja noch was tolles.

Nach wenigen Kilometern wurde die Strasse immer wilder und plötzlich sah ich einen Pfad, der mitten in den Dschungel führte. Wir machten noch eine Pause und folgten dem Pfad ein Stück weit (wirklich nur etwa 80 Meter 😉).

Danach setzten wir uns wieder auf den Roller und fuhren weiter. Und tatsächlich, ein paar Minuten später fuhren wir tatsächlich zu einem Aussichtspunkt hin! Es war zwar nicht derjenige, welchen ich raus gesucht hatte, jedoch war er ebenfalls wunderschön!

Dort machten wir eine längere Pause, assen ein paar Snacks und tranken etwas.

Um 16:45 Uhr hiess es dann: fertig gemütlich!

Wir wollten heute noch ein letztes Mal im Netz von unserer Terrasse den Abend verbringen und uns das Essen aufs Zimmer liefern lassen. Doch die Küche schliesst um 17:30 Uhr und 45 Minuten hatten wir locker noch zurück!

Also ging die Fahrt los und wir schafften es tatsächlich!

Wir erreichten die Rezeption um 17:32 Uhr und durften noch bestellen ☺️

Bereits um 18 Uhr war das Essen bei uns und schmeckte wieder super!