the_travelers
vakantio.de/the_travelers

Tag 328 - Unterkunftswechsel @ Koh Samui

Veröffentlicht: 27.12.2022

Hallo ihr Lieben

Heute stand der Wechsel von Khao Sok Nationalpark nach Koh Samui auf dem Programm.

Auch wenn wir wussten, dass wir den ganzen Tag unterwegs sein werden und ebenfalls unser Programm taff war, liessen wir uns keinesfalls hetzen.

Bevor wir los fuhren tankten wir noch die Roller gleich vis à vis und ziemlich genau um 11 Uhr fuhren wir los. Wir hatten 173 Kilometer zu bewältigen und alles lief absolut reibungslos! Wir machten total drei Pausen, zwei Kleine à 10 Minuten und eine grössere von etwa 20 Minuten.

Wir erreichten den Hafen um 14:30 Uhr, konnten gleich Tickets kaufen und direkt mit dem Roller auf die Fähre fahren. Das Glück war voll und ganz auf unserer Seite, denn dies ist eine der wenigen Transportfähren für Fahrzeuge und wie immer wussten wir überhaupt nichts über den Fahrplan ☺️

Auf der Fähre machten wir es uns auf dem Aussendeck gemütlich und lehnten uns zurück. Nach 1.5 Stunden mit der Fähre erreichten wir die Insel Koh Samui ☺️

Ihr werdet überrascht sein, doch nach unserem Aufenthalt im Khao Sok Nationalpark, war die Insel schon fast ein Kulturschock!

Im Nationalpark waren nur wenige andere Fahrzeuge unterwegs, die Suche nach einem Restaurant schwierig, die Wahrscheinlichkeit einen Shop zu finden: gering, und so etwas wie RedBull sugarfree zu finden - chancenlos.

Hier fuhren wir von der Fähre und steckten direkt mitten im Verkehr. Die Strassenseiten sind gepflastert mit Einkaufsläden, Restaurants, Bars, Tattoogeschäften und allerlei Attraktionen. Es ist laut, hektisch und überall sind Menschen - aber macht Spass dass wieder was läuft ☺️

Für die letzten 25 Kilometer brauchten wir nochmals 45 Minuten und dann hatten wir es endlich geschafft!

Wir erreichten die Unterkunft, wurden gleich von unserem Gastgeber begrüsst und zu unserer Bleibe für die nächsten vier Tage geführt.

Boah, Leute, die ist der Waaaaaaahnsinn!!!! Sowas von toll!!! Der Innenbereich ist riesig und der Pool auf der Terrasse GIGANTISCH! Aber schaut euch die Bilder ruhig selbst an 😉

Wir setzten uns als Erstes auf die Terrasse und erholten uns etwas von der Mehrstündigen anreise ☺️

Gegen 19 Uhr gingen wir erneut los, um noch etwas zu essen. Es gewann das Restaurant direkt um die Ecke, da es echt süss aussah. Gute Entscheidung, denn auch das Essen (heute entschieden wir uns beide für den crisby chicken Burger ☺️) war seeehr lecker!

Nun ist es 21:15 Uhr und wir lassen den Abend auf der neuen, riesigen Terrasse ausklingen.

Somit verabschieden wir uns für heute und sagen: