the_travelers
vakantio.de/the_travelers

Tag 329 - Khun Si Waterfall & Tan Rua Waterfall

Veröffentlicht: 28.12.2022

Hallo zusammen!

Boah, ich für meinen Teil hatte den totalen Bilderbuch-Start in den Tag ☺️

Kurz nach 8:30 Uhr weckte mich Kevin mit Musik, gaaaanz gemütlich ☺️

Dann setzte ich mich raus auf die Terrasse und in der Zwischenzeit bestellte Kevin Frühstück aufs Zimmer - sogar ein Cappuccino war mit dabei!

Nach dem Frühstück besprachen wir kurz, was wir heute gerne sehen möchten, denn heute wollten wir etwas mit dem Roller auf der Insel rum fahren ☺️

Gegen Mittag machten wir uns dann endgültig auf den Weg ☺️

Wir fuhren etwa 45 Minuten bis zu unserem ersten Halt, einem Wasserfall. Den Roller parkierten wir auf einem Parkplatz im Wald, dann ging es zu Fuss etwa 250 Meter steil bergab weiter.

Der erste Teil des Wasserfalls war in unseren Augen weniger spektakulär, aber wenn man diesen hochkraxelt, gelangt man zu einem Weiteren. Dieser gefiel uns viel besser, hatte kaum Leute und ein ebener Stein lud zur Rast ein. Also setzten wir uns, machten viele Fotos und genossen das plätschern des Wassers etwa zwei Stunden lang ☺️

Irgendwann machten wir uns dann mal an den Anstieg, denn einen Punkt wollte ich gerne noch abhaken. Oben angelangt entdeckten wir noch einen tollen Aussichtspunkt, ein echter Geheimtipp! ☺️

Keine 500 Meter später entdeckten wir eine süsse Bar und entschieden uns spontan für eine weitere Pause für je einen Bananenshake ☺️

Danach wollten wir zu so einem geschlossenen Aussichtspunkt fahren, jedoch war die Strasse echt keine Strasse mehr und etwa zwei Kilometer vor dem Ziel wurden wir durch eine riesige Pfütze (über die ganze Strassenbreite) zur Umkehr gezwungen. ☺️

Wir verfuhren uns noch ein Bisschen und fanden schlussendlich zum zweiten Wasserfall. Auch zu diesem musste man ein gutes Stück nach unten laufen, jedoch führte der Weg ausserdem über eine sehr malerische Brücke!

Dieser Wasserfall war ebenfalls sehr hübsch und viel grösser als der Letzte. Allerdings fanden wir hier kein ruhiges Plätzchen und beschlossen uns langsam auf den Rückweg zu machen.

Um 17 Uhr erreichten wir unsere Unterkunft und genossen auf der Terrasse die letzten Sonnenstrahlen.

Wir machten uns fertig und gingen nochmals ins Restaurant bei uns um die Ecke ☺️

Die crisby chicken Burger sind eeeeeecht lecker 😋

Nun ist es wieder 20:15 Uhr und wir sagen:

Bis morgeeeeeeeeeeen ☺️

Daniela
so ein hübsches Kleid!

Kevin
Nadia @ Mum: Dankeeeee ☺️ Das ist noch von damals, ca. 15 Jahre, als wir zusammen in London waren! 😁