the_travelers
vakantio.de/the_travelers

Tag 324 - Unterkunftswechsel @ Bor Saen - Phang Nga

Veröffentlicht: 23.12.2022

Halli Hallo zusammen ☺️

Heute stand der Unterkunftswechsel auf dem Programm und da wir erst am Mittag los mussten, liessen wir uns am Morgen so richtig schön Zeit.

Wir stellten den Wecker auf 8:30 Uhr, blieben aber bis um 9 Uhr noch liegen.

Dann ging es wie üblich zu erst auf die Terrasse, dann unter die Dusche und zum Frühstück.

Anschliessend brachten wir gleich den Roller zurück und fragten an der Rezeption, ob wir etwas länger auf dem Zimmer bleiben dürfen. Yesssss, alles klappte! Wir durften bis um 13 Uhr auf dem Zimmer bleiben, was absolut perfekt war, denn um 12:50 Uhr wurden wir abgeholt um zum Hafen zu gelangen.

Zurück auf dem Zimmer nahm ich mich noch kurz den gestrigen Fotos an (es war wirklich wie vermutet und 99% meiner Bilder löschte ich direkt, denn nach den tollen Bildern von dem Fotografen waren sie echt nicht mehr sehenswert ☺️), Kevin döste nochmals kurz weg, dann packten wir alles und hatten sogar noch eine viertel Stunde übrig um etwas rumzusitzen ☺️

Um 12:45 Uhr checkten wir aus und das TukTuk stand auch schon bereit ☺️

Wir fuhren kurz runter zum Hafen, trafen dort noch einen der Taucher von gestern und quatschten mit ihm, bis wir auf die Fähre konnten. Dort trennten sich dann unsere Wege und wir setzten uns gemütlich auf den Aussenbereich der Fähre.

Die Überfahrt dauerte etwas mehr als zwei Stunden und war sehr angenehm! Auf der Fähre waren noch Gäste, die nach Railay oder nach Krabi wollten. Für die gab es mitten auf dem Meer einen fliegenden Wechsel (ein anderes Boot fuhr bündig an unseres ran, dann hiess es: umsteigen bitte), was sehr interessant zu beobachten war ☺️

Zurück am Festland (ca. 16:00 Uhr) machten wir uns gleich auf den Weg zur Rollervermietung, welche Kevin gestern noch rausgesucht hatte.

Diese hatte jedoch nur noch einen Roller, die nächste Vermietung ebenfalls und die Übernächste behauptete einfach, es sei nicht erlaubt mit einem Mietroller die Distrikte zu wechseln.

Mittlerweile waren wir über eine Stunde zu Fuss mit den schweren Backpacks unterwegs und so langsam aber sicher wurden wir immer etwas angespannter…. Eigentlich wollten wir uns heute Abend in der hübschen Unterkunft einen schönen Nachmittag/Abend machen, denn geplant hatten wir die Ankunft im Hotel um ca. 17:00 Uhr….

Beim nächsten Rollervermieter logen wir dann einfach und gaben irgendein Hotel in der Nähe an und bekamen endlich zwei Roller!

Wir fuhren gleich los, denn es war schon 17:30 Uhr und es begann bereits zu dämmern.

Zum Glück verlief die Fahrt problemlos, jedoch erreichten wir erst jetzt (19:30 Uhr) unser Hotel. Das „Zimmer“ ist echt wunderschön, sogar mit eigenem Pool und relativ günstig mit CHF 50.-/Nacht.

Wir sind super zufrieden ☺️

So ihr Lieben, heute beenden wir den Blog etwas früher als üblich, denn heute Abend möchten wir mal Zeit nur für uns haben - ohne dass ich bis 22 Uhr am Blog sitze mit Text & Fotos 😉

Somit verabschieden wir uns schon für heute und freuen uns bereits darauf, euch morgen wieder von unseren Erlebnissen zu berichten 😉