the_travelers
vakantio.de/the_travelers

Tag 325 - Erneuter Unterkunftswechsel @ Phu Siab Mhok@KhaoSok

Veröffentlicht: 24.12.2022

Hallo zusammen

Wir hatten gestern noch einen wunderschönen Abend, bestellten uns Essen aufs Zimmer (zu einem Spottpreis), gingen jedoch zeitig ins Bett, denn irgendwie war der Tag echt anstrengend ☺️

Heute Morgen auf dem Weg zum Frühstück sahen wir zum ersten Mal, die wirklich traumhafte Hotelanlage. Sie ist riesengross und überall gibt es was zu entdecken. Es gibt hier sogar einen Hoteleigenen See und eine Art Hochseilpark ☺️

Das einzige schade ist, dass die Anlage nicht so gepflegt ist, aber das ist in Thailand soweit wir wissen normal, sobald man sich etwas ausserhalb der Touristengebiete aufhält ☺️

Um 10:30 Uhr nahmen wir dann die Weiterreise in Angriff ☺️

Die Fahrt war unbeschreiblich schön! Wir hatten nur 75 Kilometer zu bewältigen, weshalb wir extra ziemlich langsam fuhren und die Landschaft genossen. Rings um uns ragten Berge in die Höhe und die Strasse schien mitten durch den Dschungel zu führen.

Gerade als wir sowieso eine kurze Pause einlegen wollten, sahen wir den Wegweiser zu einem Wasserfall, welchem wir auch folgten. Etwa 700 Meter weiter vorne fanden wir ihn dann auch. Der Wasserfall war echt hübsch und perfekt für eine kleine Pause ☺️

Auf der restlichen Fahrt machten wir noch zwei Stopps, denn das gesamte Panorama hier darf man echt nicht einfach so an sich vorbei ziehen lassen ☺️

Um 14:15 Uhr erreichten wir dann unsere nächste Unterkunft. Hier bleiben wir bis zum 27. Dezember und werden sozusagen unsere Weihnachten feiern ☺️

Das Hotel befindet direkt beim Khao Sok Nationalpark, welchen wir uns unbedingt genauer ansehen möchten!

Gleich nach dem Willkommensgetränk wurden wir zu unserem Bungalow geführt und waren einmal mehr baff. Das Bungalow selbst ist zwar recht schlicht, aber die Terrasse…! Sooooooo toll!!! Ein Viertel der Terrasse besteht aus einem Netz, in welchem man herrlich ausspannen und einen umwerfenden Ausblick geniessen kann! Und das nächste Highlight: Auf dem zweiten Viertel steht eine Badewanne!

Yessss, wir sind wieder so richtig, richtig zufrieden mit unserem „Zimmer“ ☺️

Auf der Terrasse blieben wir etwas sitzen, bis wir uns um 16:30 Uhr auf die Suche nach einem Restaurant machten. Das ist hier gar nicht so einfach…. Sicher toll, wie naturbelassen hier alles ist und in den Händen der Einheimischen - deshalb sind wir ja her gereist ☺️

Aber Restaurants sucht man hier ☺️

Wir fuhren mit dem Roller los und nach 15 Minuten fanden wir was. Die Auswahl war sehr eingeschränkt, verglichen mit dem was wir uns nun gewohnt sind, aber wir beide wurden fündig und satt 😁

Nach dem Essen machten wir uns auf den Rückweg zum Hotel.

Nun liegen wir draussen in dem erwähnten Netz und geniessen einfach noch den echt tollen Ausblick ☺️

So, das war’s schon wieder für heute von uns ☺️

Wir wünschen euch allen ganz frohe Weihnachten!