the_travelers
vakantio.de/the_travelers

Tag 322 - Koh Lanta Old Town, Pirate Beach & Klong Khong Beach

Veröffentlicht: 21.12.2022

Halli Hallo zusammen ☺️

Nach unserem üblichen Morgenritual mit Terrasse und Frühstück ging es erneut auf die Piste mit dem Roller ☺️

Heute fuhren wir auf der anderen Seite der Insel, durch die Altstadt bis ganz in den Süden, wo die Strasse wieder endete.

Unseren ersten Stopp legten wir bei der Altstadt ein, welche uns total zum shoppen verführte. Es hatte diverse, kleine Läden und die Verkäufer waren seeeehr freundlich. Wir kauften für uns beide zwei Shirts und schnupperten etwas durchs Sortiment.

Danach ging es weiter in den Süden, vorbei an einheimischen Dörfern, bis die Strasse an einem Strand mit ein, zwei Häusern endete. Dieser Strand wird "Piratenstrand" genannt und wir wollten ihn uns etwas näher anschauen.
Also liefen wir los und bereits nach kurzer Zeit entdeckte ich eine Höhle in der Klippe. Ich dachte, es handle sich vielleicht um die eine Höhle, zu welcher es eine Tour gibt und man im Höhleninneren einen Strand auffindet. Natürlich wollte ich mir das ansehen! Kevin entschied sich zu warten und ich "krackselte" los auf Höhlensuche, mit dem Versprechen, Bescheid zu geben falls es sich lohnen sollte :)
Natürlich lohnte es sich nicht und die vermeintliche Strand-Höhle war einfach nur eine kleine Höhle die ein paar Meter rein führte.
Doch es war ein riesen Spass für mich, etwas den Klippen entlang zu gehen, von dem her hatte es sich doch gelohnt :)
Wir fanden einen grossen, flachen Stein unten an der Klippe und machten es uns dort eine Weile gemütlich.
Ich ging noch ein Stück weit ins Meer um mich abzukühlen, machte jedoch Kehrt nachdem ich einen Ast voller Nägel aus dem Wasser zog....
Grundsätzlich sind die Strände auf dieser Inselseite viel weniger hübsch und meistens mit Steinen anstatt wie auf der anderen Seite mit Sand.

Nach der Pause fuhren wir weiter bis zu einem hübschen Restaurant mit tollem Ausblick.
Hier tranken wir eine Cola und einen Wassermelonensaft, teilten uns eine Portion Frühlingsrollen und stellten entsetzt fest, dass es bereits 15:30 Uhr war!

Wir beschlossen, nochmals die Insel zu überqueren und noch den unteren Teil abzufahren.

Wieder fuhren wir eine ganze Weile, jedoch weit und breit kein Strand in Sicht.
Wir kehrten um und fanden etwa fünf Minuten später noch eine richtig gemütliche Strandbar. Dort gab es tatsächlich Kartoffelstock auf der Karte! Mein Lieblingsessen :) Ich konnte nicht widerstehen, bestellte, kostete uuuuuuuuuuuuuund war hellbegeistert! Richtig lecker, selbst gemacht und sogar die Bratensauce dazu war gelungen :)
Kevin blieb seinem Fried Rice treu - dieses Mal mit Chicken und war ebenfalls zufrieden mit seiner Bestellung.
Hier blieben wir sitzen, bis wir gegen 17 Uhr feststellten, dass unsere Körper genug Sonne für einen Tag hatten....

Auf dem Rückweg hielten wir noch bei ein paar Food-Courts und kauften noch ein, zwei Spiesse, sowie eine frittierte Kartoffelspirale mit Salz und Käsepulver für später auf der Terrasse. Zu der frittierten Kartoffelspirale müssen wir sagen, dass wir nicht mit Käsepulver gerechnet hatten, sondern mit richtigem Käse.... Das Pulver schmeckte etwas speziell, jedoch ohne dem wäre die Kartoffel-Spirale genial lecker gewesen! :)

So ihr Lieben, wir versuchen noch irgendwie die Badewanne warm zu bekommen (aus der Wasserarmatur kommt nur lauwarm) und melden uns für heute ab ;)

Übrigens haben wir ebenfalls noch auf dem Rückweg einen Tauchausflug für morgen gebucht ;)
Dann gibt es mal wieder ein paar Bilder aus der Unterwasserwelt für euch ;)

Macht's gut und bis daaaaaaaaaaaaaaaaaaaaann

Daniela
Viel Spass beim Tauchen!!!