the_travelers
vakantio.de/the_travelers

Tag 320 - Koh Lanta

Veröffentlicht: 19.12.2022

Halli Hallo zusammen ☺️

Heute stand unser Insel-Wechsel auf dem Programm und wir freuten uns schon riesig darauf, was Neues zu sehen ☺️

Wir erwachten um ca. 7:45 Uhr und pünktlich um 8 Uhr rannten wieder Affen über unsere Dächer ☺️

Dieses Mal, konnten wir sogar welche auf den Mauern unseres Bungalow beobachten, während wir wie üblich auf der Terrasse in den Tag starteten ☺️

Etwas später packten wir alles, genossen nochmals das herrliche Frühstück und besprachen die heutige Anreise. Die offizielle Fähre fährt nur einmal am Tag und wir hätten sie auch locker erreichen können, doch mit dem Taxi geht es schneller und Anfangs dachten wir noch, es sei günstiger. Als wir jedoch am Hafen von Ao Nang ankamen und ein Taxi mit Grab riefen, sagte uns einer nach dem Anderen ab - für das Geld würden sie nicht fahren.

Letztendlich fanden wir dann jemanden, der uns für 1800 Bath (CHF 48.-) zum Hafen „Hua Hin Pier“ fährt.

Die Fahrt dauerte 1h 45 Minuten, welche ich gleich an meinem Laptop nutzen konnte, um noch 1,2 Dinge zu erledigen. Kevin nutzte die Fahrt ebenfalls und döste schon nach kurzer Zeit weg ☺️

Den Hafen erreichten wir um 13:45 Uhr und hatten das perfekte Timing! Wir konnten gleich für total 100 Bath Fährentickets kaufen, direkt aufs Boot und bereits um 13:50 Uhr legte der Kahn ab ☺️

Die Überfahrt dauerte nur 15 Minuten und schon standen wir auf Koh Lanta ☺️

Dort angekommen wurden wir direkt von einer Frau angesprochen, ob wir ein Taxi benötigen. Anfangs wollten wir ablehnen und uns auf die Suche nach einem Roller machen, doch da weit und breit nichts dergleichen in Sicht war und meine Blase mittlerweile drückte, bejahten wir die Frage. Etwas komisch fanden wir, dass der Preis am Anfang 100 Bath war und plötzlich, als sich ihr Mann einmischte, dieser auf 400 Bath stieg. Wir einigten uns auf 300 Bath und erreichten 20 Minuten später das Hotel.

Die Rezeptionistin wollte uns ein anderes Zimmer geben und da wir wegen der Abzocke mit dem Taxi bereits etwas gereizt waren, dachten wir auch hier gleich wieder an Betrug….

In der Wirklichkeit ging es darum, dass sie uns eigentlich ein Upgrade geben wollte: Ein etwas kleineres Zimmer als gebucht, dafür mit eigenem Pool & Whirlpool. Wir zögerten, denn eigentlich hatten wir uns nicht wegen dem Preis für das günstiger Zimmer „nur“ mit Whirlpool entschieden, sondern weil dieses Zimmer viel sympathischer war…. Die Rezeptionistin meinte dann, wir könnten uns beide Zimmer ansehen und anschliessend entscheiden. Wir waren völlig überrascht und schämten uns, für unsere Gedanken.

Das Upgrade-Zimmer war zwar echt süss, jedoch direkt neben dem Kinderpool und jeder konnte in das Zimmer schauen. Wir bedankten uns für das Angebot, entschieden uns jedoch dankend für das von uns gebuchte Zimmer.

Unser Zimmer ist absolut umwerfend! Wir haben sogar 2 Stockwerke!

1. Stock: Eingang, Badezimmer, Schlafzimmer 1, Terrasse mit Whirlpool

2. Stock: Badezimmer, Schlafzimmer 2

Wir finden es echt toll ☺️

Hier blieben wir bis ca. 17 Uhr, dann meldete sich unser Hunger und wir liefen runter zum Strand.

Dort schlenderten wir gemütlich den Restaurants entlang und irgendwann fanden wir eines, das uns so richtig ansprach - wie üblich für mich, voller bunter Lichter ☺️

Das Restaurant war sehr hübsch, wir sassen direkt im Sand, das Essen sehr lecker und die Drinks… Also der Caipirinha dort hat Suchtpotenzial *lach*

Gegen 20:30 Uhr machten wir uns auf den Rückweg, schreiben euch nun und lassen gleichzeitig warmes Wasser in unseren Whirlpool ein ☺️

Deshalb verabschieden wir uns für heute und freuen uns darauf, euch morgen mehr von der Insel zu schreiben 😉