the_travelers
vakantio.de/the_travelers

Tag 321 - Viewpoint Hill, Nui Beach & Bamboo Beach

Veröffentlicht: 20.12.2022

Hallo zusammen :)

Unser heutiger Tag begann wie üblich in diesen Ferien, um 8 Uhr auf der Terrasse, gefolgt von einem leckeren Frühstück.

Das Frühstücksbuffet in diesem Hotel ist erneut wirklich toll und es fehlt an nichts :)
Nach der Stärkung gingen wir nochmals kurz aufs Zimmer, machten uns fertig und packten alles für den Tag.

Direkt vor unserem Hotel gibt es eine Rollervermietung, in welcher wir gleich für heute bis und mit übermorgen einen mieteten. Die schmutzige Wäsche konnten wir ebenfalls dort abgeben und ein paar Getränke und Snacks für unterwegs fanden wir auch.

Bereit für die Entdeckungstour setzten wir uns auf den Roller und fuhren los.
Während der Fahrt entdeckte ich auf Google Maps einen Aussichtspunkt (Viewpoint Hill) und lotste Kevin dort hin :)
Der Weg führte runter von der Strasse und auf einen üblen Holperpfad. Ein Stück weit fuhren wir noch und beschlossen bei einer Lichtung den Roller stehen zu lassen und den Rest zu Fuss in Angriff zu nehmen. Es war echt nicht mehr weit, denn keine fünf Minuten später sahen wir etwas, das wie ein alter, verfallener Aussichtspunkt aussieht. Der Ausblick war dennoch wunderschön!
Wir setzten uns und beschlossen, hier etwas zu verweilen. Als wir gerade so die Aussicht genossen, sah ich plötzlich ganz nahe einen Vogel, aber nicht irgend einen Vogel. "Schatz, schau mal! Ist das tatsächlich ein Weisskopfseeadler?", fragte ich Kevin. Er bejahte meine Frage und fasziniert schauten wir dem majestätischen Vogel zu, bis er wegflog. Da wir auch nicht die Helden in Vogelkunde sind recherchierten wir kurz und stellten fest, dass wir tatsächlich recht hatten :). Die Einheimischen nennen ihn nur "Lanta-Eagle" :).

Nach etwa 30 Minuten wirkte das Wetter so, als würde es kippen, was für uns den Aufbruch bedeutete - denn schliesslich wollten wir heute ja noch was sehen :)

Wir beschlossen, einfach mal in Richtung Süden der Insel zu fahren, denn dort befindet sich ein Nationalpark und ich dachte, etwas von spannenden Touren gelesen zu haben.

Bereits nach zehn Minuten rief ich jedoch bereits wieder: "Stooooooooooooooop!" Denn ich hatte eine hübsche Strandbar am Nui Beach gesehen und bekam direkt Durst :)
Wir setzten uns und tranken direkt am Strand eine Cola und einen Wassermelonensaft auf Strandliegen.
Es war einfach herrlich entspannend!

Der nächste Stopp war mitten auf der Strasse, denn eine ganze Herde von Affen befand sich am Strassenrand. Wir beobachteten die Tiere einen Moment lang und umso länger wir verharrten, desto mehr Affen zeigten sich. Teilweise wirkte der Dschungel am Rand der Strasse schon fast wie eine Trickkiste :)
Eine richtig süsse Szene war von einer Affenmutter mit ihrem Baby:
Ein paar Autos fuhren vorbei, dann stellte sie sich zu ihrem Kleinen, schien ihm etwas zu sagen und dann klammerte es sich um ihren Bauch bis die Mama mit ihm die Strasse überquert hatte. Das Verhalten faszinierte uns völlig... :)

Weiter ging es zum Nationalpark, doch dort angelangt wirkte es eher wie eine Art "Central Park" in London, als wie ein wilder Dschungel. Der Park reizte uns in dem Moment nicht so, jedoch behalten wir ihn mal noch im Hinterkopf :)

Auf dem Rückweg hielten wir noch am Bamboo Beach und um diesen zu erreichen mussten wir ein kurzes Stück zu Fuss gehen. Erneut passierten wir ein paar Affen und dann noch einen Weiteren..... Der "eine Weitere" jedoch, verhielt sich nicht wie die anderen bisherigen Affen, nein.... Der war gerade damit beschäftigt, eine Kokosnuss zu öffnen und muss sich irgendwie von Kevin bedroht gefühlt haben. Der Affe begann auf eine Art zu knurren und lief direkt auf Kevin zu. Kevin reagierte und entgegnete dem Affen mit schreien und nutzte seinen Rucksack um Distanz zu bekommen. Ich tat es ihm nach und kurze Zeit später wich der Affe zum Glück zurück. Ein paar Sekunden später kam schon ein Thailänder bewaffnet mit einer Steinschleuder und erkundigte sich, ob alles ok ist. Wir nickten und bedankten uns und setzten unseren Spaziergang zum Strand fort.

Dort blieben wir ebenfalls eine ganze Weile, die wir mit baden, bräunen und quatschen verbrachten.

Wir fuhren weiter in Richtung Hotel und stoppten bei einem hübschen Restaurant, mit traumhaftem Ausblick!

In dem Restaurant blieben wir bestimmt 1.5 Stunden sitzen (was für unsere Verhältnisse sehr lange ist), wobei da auch etwas das Essen schuld ist, worauf wir etwas warten mussten. Doch bei dem Ambiente stört das Warten überhaupt nicht :)

Es war bereits etwa 17:30 Uhr und wir setzten uns wieder auf den Roller in Richtung Hotel.
Während der Fahrt begann es plötzlich ziemlich stark zu winden, weshalb wir wieder realisierten, dass wir heute den Wind auf unserer Seite der Bucht hatten. Spontan machten wir Kehrt und stoppten erneut am Nui Beach, an welchem wir den wunderschönen Sonnenuntergang, ganz ohne Wind genossen.

Danach war endgültig Aufbruchstimmung denn das ist die Zeit, der Moskitos :).

Wir kauften unterwegs noch ein paar Früchte ein, im Supermarkt bei uns vor dem Hotel noch ein paar Getränke und nun sitzen wir auf der Terrasse :)
Mittlerweile ist es 20:15 Uhr und wir machen wieder Schluss für heute ;)