the_travelers

Europa- & Asienreise 2019/2020

Tag 266 - Gemütlicher Tag mit dem Roller

Hi zusammen 

Heute passierte mal nicht so viel :). Wir begannen den Tag im Pool, bestellten uns was leckeres zu essen und fuhren ein Bisschen mit dem Roller rum. Da die Westküste in Richtung Norden noch an teils Stellen gesperrt ist, fuhren wir mal wieder in Richtung Süden nach Patong. Wir kreuzten noch einige Unterbezirke und genossen die warme Luft auf der Haut. Auf dem Rückweg hielten wir einmal mehr in unserer Lieblingsbar und genossen ein kühles Getränk, sowie den Ausblick. Zurück in unserem Dorf fuhren wir an einer Essensabgabe vorbei. Diese sieht man hier mittlerweile an sehr vielen Orten. Die Menschen stellen sich in schier endlose Wartereihen für einen Beutel Reis und einen halben Liter Wasser. Das Ganze wird von Restaurants organisiert, welche dem Volk helfen möchten. Wir finden das eine echt tolle Sache und legten einen Stopp ein. Dem Inhaber gaben wir 1000 Bath (ca. CHF 30.-) und lobten ihn für seine Bemühungen. Sicherlich war das nicht viel Geld für europäische Verhältnisse, doch in Thailand bekommt man einige Reisbeutel dafür. Der Besitzer dankte uns hunderte Male und wollte gleich ein Foto von uns. Zufrieden fuhren wir zu unserer Unterkunft und genossen dort den Rest des Abends.

Also dann, bis morgen wieder!

#asien#thailand#phuket#kamala#patong#kata#bar#rundreise#backpacker

Kommentare

Daniela
Ach, ihr seid einfach tolle Leute - echt!!!!