the_travelers

Europa- & Asienreise 2019/2020

Tag 225 - Ko Thanan mit dem Kanu, eigene Insel für 1/2 Tag 🌴

Hey zusammen 

Heute war ein echt schöner Tag! 

Gestern Abend erfuhren wir noch, dass in Thailand nun ebenfalls der Notstand ausgerufen wurde. Das bescherte uns erneut eine kurze Nacht mit viel grübeleien. Doch wir beschlossen nicht von unserem Plan abzuweichen und bleiben hier. Heute Morgen kam dann die Nachricht, dass kein Ausgehverbot erteilt werden soll. Yesss! Somit können wir die Zeit trotzdem noch schön am Meer geniessen und Abends einkaufen gehen um was kleines zu kochen. Geniale Sache mit diesen Unterkünften! Im Grunde sind wir auf nichts, ausser geöffnete Lebensmittelläden angewiesen.

Am Morgen faulenzten wir ein Bisschen rum, assen Frühstück und machten uns um 13 Uhr auf den Weg zum Strand. Dort nahmen wir das Kanu und paddelten zu einer winzig kleinen, sehr süssen Insel. Die war viel weiter weg als wir gedacht hatten und das Paddeln war einiges anstrengender als erwartet :).

Doch wir erreichten das Ziel! Es war herrlich! Keine Menschenseele, nur wir zwei an einem hübschen Sandstrand. Nach einer Weile fanden wir eine verwahrloste Tafel auf dem Boden, auf welcher geschrieben stand dass die Insel momentan gesperrt ist um sich etwas erholen zu können. Da wir demfalls verbotenerweise dort waren, liefen wir kurz den Strand ab und sammelten den ganzen Plastikmüll auf. Wieder mit reinem Gewissen legten wir uns in den Sand und genossen es eine Weile, die ganze Insel für uns zu haben :).

Als die Ebbe langsam kam und unser Kanu plötzlich mitten im Sand lag, beschlossen wir zurück zu paddeln. Gleich nebenan gibt es noch eine Insel, ihr seht sie auf den Bildern. Sie ist zwar viel grösser, hat aber einen herrlichen Strand und sehr viel Dschungel - die wird unser nächstes Ausflugsziel :).

Zurück an unserem Strand gönnten wir uns noch ein Bad im Meer (das Wasser ist sooooo warm!!!) und gingen später zurück in unsere Unterkunft. 

Kurz duschen, dann einkaufen und gerade sitzen wir wieder gemütlich in unserem offenen Wohnzimmer. Später kochen wir noch was und lassen den Abend ausklingen.

Ihr Lieben, wir melden uns morgen wieder und haltet die Ohren steif.

Bis dann!

#asien#thailand#phuket#ko#thanan#abfall#insel#sandstrand#kanu#kajak#notstand#corona#virus#rundreise#backpacker

Kommentare

Daniela
Das macht ihr richtig... Übrigens - wunderschönes Bikini

Kevin
Hihihihi :) Danke! Das ist das, von welchem ich dir erzählt habe für CHF 6.- :) Hab das Gleiche noch in rot :) Küsschen deine Maus

Dinge, die du vor Ort erleben kannst: