the_travelers

Europa- & Asienreise 2019/2020

Tag 225 - Ko Thanan mit dem Kanu, eigene Insel f├╝r 1/2 Tag ­čî┤

Hey zusammen

Heute war ein echt sch├Âner Tag!┬á

Gestern Abend erfuhren wir noch, dass in Thailand nun ebenfalls der Notstand ausgerufen wurde. Das bescherte uns erneut eine kurze Nacht mit viel gr├╝beleien. Doch wir beschlossen nicht von unserem Plan abzuweichen und bleiben hier. Heute Morgen kam dann die Nachricht, dass kein Ausgehverbot erteilt werden soll. Yesss! Somit k├Ânnen wir die Zeit trotzdem noch sch├Ân am Meer geniessen und Abends einkaufen gehen um was kleines zu kochen. Geniale Sache mit diesen Unterk├╝nften! Im Grunde sind wir auf nichts, ausser ge├Âffnete Lebensmittell├Ąden angewiesen.

Am Morgen faulenzten wir ein Bisschen rum, assen Fr├╝hst├╝ck und machten uns um 13 Uhr auf den Weg zum Strand. Dort nahmen wir das Kanu und paddelten zu einer winzig kleinen, sehr s├╝ssen Insel. Die war viel weiter weg als wir gedacht hatten und das Paddeln war einiges anstrengender als erwartet :).

Doch wir erreichten das Ziel! Es war herrlich! Keine Menschenseele, nur wir zwei an einem h├╝bschen Sandstrand. Nach einer Weile fanden wir eine verwahrloste Tafel auf dem Boden, auf welcher geschrieben stand dass die Insel momentan gesperrt ist um sich etwas erholen zu k├Ânnen. Da wir demfalls verbotenerweise dort waren, liefen wir kurz den Strand ab und sammelten den ganzen Plastikm├╝ll auf. Wieder mit reinem Gewissen legten wir uns in den Sand und genossen es eine Weile, die ganze Insel f├╝r uns zu haben :).

Als die Ebbe langsam kam und unser Kanu pl├Âtzlich mitten im Sand lag, beschlossen wir zur├╝ck zu paddeln. Gleich nebenan gibt es noch eine Insel, ihr seht sie auf den Bildern. Sie ist zwar viel gr├Âsser, hat aber einen herrlichen Strand und sehr viel Dschungel - die wird unser n├Ąchstes Ausflugsziel :).

Zur├╝ck an unserem Strand g├Ânnten wir uns noch ein Bad im Meer (das Wasser ist sooooo warm!!!) und gingen sp├Ąter zur├╝ck in unsere Unterkunft.┬á

Kurz duschen, dann einkaufen und gerade sitzen wir wieder gem├╝tlich in unserem offenen Wohnzimmer. Sp├Ąter kochen wir noch was und lassen den Abend ausklingen.

Ihr Lieben, wir melden uns morgen wieder und haltet die Ohren steif.

Bis dann!

#asien#thailand#phuket#ko#thanan#abfall#insel#sandstrand#kanu#kajak#notstand#corona#virus#rundreise#backpacker