the_travelers
vakantio.de/the_travelers

Tag 177 - Wieder auf dem Festland: Chumphon

Veröffentlicht: 06.02.2020

Hallo zusammen!

Unser heutiger Tag begann ziemlich gemütlich: Um 8 Uhr klingelte der Wecker, wir kehrten uns noch zwei, drei mal um und standen dann mal auf. Kevin holte noch die Wäsche welche wir gestern zur Reinigung gebracht hatten, anschliessend packten wir alles und gingen zur Fähre. Diese legte planmässig um 10:15 Uhr ab und kehrte um 11:45 Uhr am Hafen in „Chumphon“ ein. Dort angelangt, liefen wir gleich mal ohne Plan los auf der Suche nach einer Rollervermietung. Einige Zeit später realisierten wir, dass es hier nicht ansatzweise so touristisch ist, wie an den bisherigen Orten. Also kehrten wir um zum Hafen und nahmen den Bus in die Stadt rein. Zum Glück, denn wir fuhren eine gute halbe Stunde! Wir landeten am Bahnhof und suchten dieses Mal nach einer Rollervermietung, bevor wir los liefen. Laut Navi hatten wir einen Fussmarsch von 30 Minuten vor uns, mit vollem Gepäck und bei drückender Hitze. Aber eigentlich war es ganz cool etwas zu laufen. Wir sahen so viel mehr, als wären wir einfach in ein Taxi gestiegen. Alles wirkte ziemlich ausgestorben, kaum Leute auf den Strassen und viele Geschäfte waren geschlossen. Nun wurde es uns endgültig bewusst dass es hier kaum Touristen gab. Doch sehr sympathisch! Viele der Einwohner lächelten uns an oder grüssten sogar.

Endlich beim Rollerverleih angelangt, fuhr uns der Vermieter gerade entgegen. Er fragte ob wir zu ihm wollten und teilte uns mit dass wir Glück hätten - er hätte nur noch einen. Dann erzählte er uns, dass er die Roller normalerweise zu einem vereinbarten Ort bringt, in unserem Fall hätte er ihn zum Bahnhof gebracht... Immer wieder begann er zu lachen als er uns ansah und konnte es kaum glauben dass wir tatsächlich zu ihm gelaufen sind :).

Glücklich fuhren wir dann mit dem Roller los zu unserer neuen Unterkunft. Typisch wir: Die Unterkunft haben wir für zwei Tage und den Roller für drei Tage gemietet. Für die eine Nacht suchen wir uns dann mal noch eine Bleibe :).

Wir haben wieder ein Bungalow für uns alleine und sind mit der Wahl so richtig zufrieden! Es ist sehr hübsch, direkt am Strand und ziemlich gross. Zudem sind wir auch hier so gut wie alleine :).

Gegen 15 Uhr meldete sich dann der Hunger. Wir fuhren zu einem anderen Strand und assen wirklich lecker für gerade mal CHF 4.50 inkl. Getränken!

Auf dem Rückweg machten wir noch kurz Halt bei einem Markt und kauften Früchte. Keine Ahnung wie die heissen, Pu hatte sie uns gezeigt und mir für meinen Teil haben die es voll angetan :).

Im 7-Eleven kauften wir Getränke und was zu naschen für im Bungalow und machten uns auf den Rückweg.

Nun ist es 18 Uhr und viel läuft bestimmt nicht mehr. Relaxen und Geniessen steht auf dem Programm :).

Also dann, bis morgen wieder!

Ach ja, Roman und Tiziana haben wir natürlich auch noch gehört. Die Beiden sind gut in ihrer Villa angekommen, welche echt traumhaft schön ist! Dort geniessen sie noch die letzten Tage in ihrem privaten Pool :)