the_travelers
vakantio.de/the_travelers

Tag 176 - Roman und Tiziana reisen ab & Tauchausflug

Veröffentlicht: 05.02.2020

Hallo zusammen

Wie gestern bereits erwähnt, begann der heutige Tag bei uns allen sehr früh. Gestern Abend kam uns noch der geniale Gedanke, um 23 Uhr in unsere Stamm-Bar zu fahren wegen einer Pizza :).

Dort angelangt stellten wir jedoch fest, dass die Küche bereits geschlossen war - logisch... :)

Wir tranken noch etwas und fuhren weiter zum 7Eleven, dort bekamen wir warme Toasts :)).

Als wir zurück kamen, waren alle so richtig müde und grauten sich vor dem morgigen Wecker.

Als unserer dann klingelte, waren die anderen Zwei bereits weg und unterwegs in Richtung „Phuket“. Irgendwie war es komisch heute ohne den beiden zu starten...

Für die letzten zwei Tage haben sie sich noch eine Villa in Phuket gegönnt und geniessen etwas die Zweisamkeit :).

@ Roman und Tiziana: War eine echt tolle Zeit mit euch! Vielen Dank für alles!

Bei uns standen heute zwei Tauchgänge am Vormittag auf dem Programm. Wir überlegten uns mehrfach auf die Nachmittags-Tour zu wechseln, doch die Tauchplätze am Morgen sollten viel besser sein. Um 6:30 Uhr trafen wir planmässig in der Tauchbasis ein und auch dort war die Stimmung noch sehr verschlafen. Wir packten das Equipment zusammen und brachten es zum Boot. Nach ca. 45 Minuten Fahrt erreichten wir den ersten Tauchplatz. Schon ganz am Anfang landeten wir mitten in einem riesigen Fischschwarm und beobachteten das bunte Treiben. Leider hatten wir überhaupt kein Glück mit der Sicht unter Wasser. Umso tiefer wir kamen, desto weniger sahen wir. Das wäre bestimmt ein unglaublicher Platz bei klarem Wasser!

Zurück auf dem Boot ging es auch schon weiter zum nächsten Platz, an welchem wir nach etwa einer Stunde Oberflächenpause wieder einstiegen. Eigentlich war dort ein Wrack... Eigentlich... Die Sicht war dort noch ein Bisschen schlechter und ehrlich gesagt haben wir kaum was von dem Wrack gesehen. Aber Kevin und ich hatten einen riesigen Spass unter Wasser und alberten den ganzen Tauchgang miteinander rum. Wir schafften es sogar den Guide zum Lachen zu bringen :).

Zurück am Hafen, mussten wir über fünf Boote klettern, bis wir am Steg angelangten :).

Dann, Equipment waschen, aufräumen, Logbuch ausfüllen und weiter geht es. Wir brachten die übrigen zwei Motorräder zurück und checkten in unserer Unterkunft ein. Wir gönnten uns einen Balkon mit Meerblick für CHF 9.- Aufpreis. Diese Übernachtung kostet uns nun CHF 29.-.

Da sich so langsam aber sicher der Hunger meldete, gingen wir etwas essen und legten uns kurz darauf ins Bett :).

Irgendwie waren wir völlig erschöpft und schliefen stolze drei Stunden...

Nun sitzen wir auf dem Balkon und geniessen die Aussicht. Später gehen wir dann noch etwas essen und gönnen uns einen Schlummi :).

Ursprünglich wollten wir morgen die Insel verlassen, haben jedoch noch überhaupt keinen Plan wohin wir als nächstes wollen :).

Wir werden euch morgen wieder updaten ;)