the_travelers
vakantio.de/the_travelers

Tag 171 - Von Koh Samui nach Koh Tao

Veröffentlicht: 31.01.2020

Hallo zusammen

Heute konnten wir um 10 Uhr die wunderschöne Villa abgeben. Nachdem alles erledigt war, verabschiedeten wir uns von Jonny und Pu. Die Zwei bleiben noch etwas auf Koh Samui und möchten anschliessend nach Bangkok reisen um Pu‘s Familie zu besuchen.

Roman, Tiziana, Kevin und ich machten uns auf den Weg zum Hafen, gaben unsere Roller zurück und kauften ein Ticket für die nächste Fähre.

Es verlief alles super! Wir bezahlten ca. CHF 60.- für die Fähre, für vier Personen und konnten bereits nach 30 Minuten an Board.

Im Gegensatz zur letzten Fähre hatte es auf dieser fast keine Chinesen und kaum jemand trug einen Mundschutz. Alle glotzten uns an, als wären wir infizierte. Doch uns egal, wir blieben bei unserer Vorsichtsmassnahme.

Die Überfahrt dauerte etwas mehr als drei Stunden und während wir unterwegs waren, kippte das Wetter. Es regnete immer mal wieder ein Bisschen. Entgegen unserer Erwartungen waren die Regentropfen tatsächlich kalt :).

Kaum am Hafen angelangt, stürzten wir uns in eines der ersten Restaurants welches wir sahen. Es gab ein mal wieder sehr leckeres, verspätetes Mittagessen :).

Anschliessend mieteten wir uns dieses Mal vier Enduro-Motorräder! Die machen sooooo Spass! Zwar laufen sie in etwa so, wie damals unsere 50ccm, aber cool sind sie dennoch :).

Wir fuhren direkt zu unserer neuen Bleibe. Die Bungalows sind zwar recht heruntergekommen, aber die Lage.... Mann o Mann... Einfach GENIAL! Direkt am Meer zwischen den Steinen! Da die See heute sehr rau ist, hat das ganze Gesamtbild eine sehr mystische Wirkung.

Roman und Tiziana hatten leider nicht so viel Glück mit ihrem Bungalow. Ihres liegt etwas nach oben versetzt und ist einiges kleiner...

An der Rezeption wurde uns noch erzählt, dass wir vor den Bungalows schnorcheln sollen. Hier gibt es Schildkröten und Riffhaie zu entdecken. Ab diesem Satz war ich für meinen Teil bereits völlig hin und weg.

Heute wird es wegen des Wellengangs nichts mehr mit Schnorcheln, aber vielleicht morgen oder spätestens übermorgen :).

Nun sitzen wir noch gemütlich in einer Bar mit toller Aussicht und stossen auf den ersten Tag auf Koh Tao an.